Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

• Für JaRule hätte ich einen Citroen DS3 HDi110 als Vorschlag. Selten, knackig/sportlich zu fahren, grundsolider PSA-Diesel und auch mit 1,90m Körpergröße sehr bequem. Aber wie schon gesagt ohne Budgetangabe keine wirklichen Vorschläge machbar.

Gruß Kai

• Kanefire: Sind meiner Meinung nach beides keine wirklich guten Angebote...

Hier den finde ich ganz gut, hat Cosmo-Ausstattung, Werksgarantie bis 06/12, Anschlussgarantie bis 06/13 und Teilleder. Weiterhin ist er noch ein Jahr jünger. Für den Preis bekommt man anscheinend weder Xenon noch das IDS+ - Fahrwerk.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Uelmuek: da fehlt mir irgendwie der Link ? :(

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Danke, aber der Händler ist jetzt nicht gerade als "guter" Händler bekannt.

Ausserdem gefallen mir an dem 2 Sachen nicht.
    1. Blaue Aussenfarbe :(
    2. dieser schwarze abgesetzte Lack im Innenraum. Wer bei Opel hat sich so eine Scheisse ausgedacht?
    2a. deswegen fällt der GTC aus meinem ursprünglichem Post auch weg.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Hi Leute,

danke für eure Vorschläge und Meinungen.

Mit Stangenware meinte ich eben einen 0815 Golf, den man an jeder Ecke sieht. Klar muss ich wohl Abstriche im Vergleich zum ST machen - aber ein wenig sportlich darf sich das Auto durchaus fahren und auch optisch ein wenig so aussehen.

Preisrichtung ist schwierig. AUto gekauft ist schnell, der Unterhalt ist auch wichtig. Bisher hab ich mir da nicht so Gedanken gemacht, weil ich unter der Woche nur 5 Km zur Arbeit hatte. Neulich auf der "neuen" Strecke merke ich schon extrem,...dass der ST auf Dauer ganz schön unbequem ist.

30 k Euro will ich jetzt nicht unbedingt ausgeben. Auch wenn mir zb Fahrzeuge wie Peugeot RCZ gefallen würden. Auto sollte so max 3-4 Jahre alt sein, wenig KM (ok beim Diesel ist das ja nicht so drastisch wie beim Benziner).

• so, jetzt mal wieder ein neues thema... :D

kann jemand was zum kia pro_ceed 1.6 edition 7 sagen?
    der 99er clio meiner frau ist definitiv zu alt und soll ersetzt werden. sie find den toll...nur hatte ich bisher kia absolut nicht in betracht gezogen. 7 jahre garantie hören sich zwar gut an, aber was ist diese tatsächlich wert? wie ist der wagen sonst so einzuschätzen? :confused:

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Kurzer Nachtrag JaRule: Den RCZ gibts auf den bekannten Online-Autohäusern im Moment mit Rabatten von fast 30 % und somit für 23.000 Mäuse in netter Ausstattung. Ich bin gerade ebenfalls sehr stark am überlegen, war allerdings vom 156 PS THP Motor nicht so angetan. Aber bei dem Kurs kann man echt schwach werden.

-I-

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    so, jetzt mal wieder ein neues thema... :D

kann jemand was zum kia pro_ceed 1.6 edition 7 sagen?
    der 99er clio meiner frau ist definitiv zu alt und soll ersetzt werden. sie find den toll...nur hatte ich bisher kia absolut nicht in betracht gezogen. 7 jahre garantie hören sich zwar gut an, aber was ist diese tatsächlich wert? wie ist der wagen sonst so einzuschätzen? :confused:

ich fahre seit Februar 2008 einen Kia Pro_ceed 1.4 105 PS, aktuelle Laufleistung 75.000 KM und hatte noch keine großartigen Mängel (Radio wurde ausgetauscht, Birne gewechselt und eine Schraube nachgezogen, Bremsklötze werden jetzt hinten fällig)
    Bezahlt hab ich damals 11.400€, dafür ist es ein TOP-Wagen :top:

wenn du noch Fragen hast, schau mal hier http://www.kia-board.de

http://www.autobild.de/artikel…st-kia-cee-d-1030581.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!