So, ich mache hierfür dann doch mal einen eigenen Thread auf. Wollte mir schon längerer Zeit die Exilim S600 zulegen, weil ich das Vorgängermodell S500 bereits eine ganze Weile ausprobieren konnte und damals ziemlich begeistert war. Auch war es nicht unwichtig, dass die Videoaufnahmefunktion mehr als nur ein unbedeutsames Gimmick ist, sondern tatsächlich brauchbar ist.
Tja, nun hat sich die Sache dann doch verzögert, und inzwischen steht bereits das neueste Modell S700 in den Läden. Die S600 bekommt man ja bereits ab 200 Euro, die S700 wohl für knapp 300 Euro. Daher interessiert mich nun sehr, ob mir hier jemand sagen kann, ob die Mehrausgaben sich tatsächlich lohnen würden. Also bietet die 700er tatsächlich irgend etwas "besonders tolles" verglichen zum Vorgänger, mal abgesehen von nun 7 statt 6 Megapixeln, doch das ist mir nicht so wichtig.
Nebenbei: Die Videos bei der S500 waren im MPEG Format, allerdings mit einem relativ unüblichen Codec, was es schwer machte, diese in Videobearbeitungsprogrammen zu verwenden. Das war wohl ein bekanntes Problem, das nur durch vorheriges Konvertieren zu lösen war. Wie sieht es damit denn aus bei der S600/S700? Von der 600er gibts ja dieses DivX-Modell, allerdings war dies, soweit ich weiß, nur exklusiv bei Amazon zu beziehen, und ist inzwischen nicht mehr verfügbar.