Stromanbieter wechsel

• Das mit den Bonuszahlungen ist mir auch aufgefallen. Ein Anbieter hat angefangen, (fast?) alle anderen haben nachgezogen: Neukundenbonus gibt es erst, wenn der Liefervertrag ein Jahr läuft auf die Jahresrechnung.
    Den ständigen Prämiengrabschern sei dank.

Die Mindestlaufzeit beim eprimo-Vertrag über das LIDL-Angebot geht übrigens bis Ende Mai 2011, also ggf. sogar mehr als ein Jahr. Und bei der Preisgarantie sind Steueränderungen nicht mit enthalten.
    Ich finde es unterm Strich ein ganz gutes Angebot für mich persönlich, allerdings zähle ich zu den Leuten mit sehr niedrigem Stromverbrauch.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    nix für ungut, aber wenn man keine ahnung hat...
    Der bonus von kotel wird sofort nach anschaltung ausgeschüttet.

dann schau mal in die kotel faqs zu dem Thema... da steht was von wegen 12 Monate und so ;)

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    dann schau mal in die kotel faqs zu dem Thema... da steht was von wegen 12 Monate und so ;)

Dann schau mal in den Thread
    Unglaublich, wieviel Halbwissen hier verbreitet wird. Glaubt doch einfach mal was oder erkundigt euch vorher richtig, bevor ihr was schreibt. :rolleyes:

Zitat

Das mit den Bonuszahlungen ist mir auch aufgefallen. Ein Anbieter hat angefangen, (fast?) alle anderen haben nachgezogen: Neukundenbonus gibt es erst, wenn der Liefervertrag ein Jahr läuft auf die Jahresrechnung.

War es schonmal anders? Die Boni der Stromanbieter sind imho schon immer erst nach einem Jahr geflossen, ausgenommen Prämien wie in beiden genannten Beispielen (eprimo über kotel und Vattenfall über Payback). Ist ja auch praktikabel, denn man erhält ja ohnehin erst nach einem Jahr eine wirkliche Abrechnung. Bis dahin zahlt man ja nur die Abschläge. Da macht eine Verrechnung nach Zählerablesung und Erstellung der Jahresabrechnung doch Sinn.

• Zitat

Dann schau mal in den Thread
    Unglaublich, wieviel Halbwissen hier verbreitet wird. Glaubt doch einfach mal was oder erkundigt euch vorher richtig, bevor ihr was schreibt. :rolleyes:

War es schonmal anders? Die Boni der Stromanbieter sind imho schon immer erst nach einem Jahr geflossen, ausgenommen Prämien ....

Unglaublich, wie man sich in so kurzer Zeit, so oft im Ton vergreifen kann! Empfinde deine Posts hier als eine Unart und diese zeugen lediglich von heftigen Identitätsproblemen - musste mal geschrieben werden.
    Zumal du dich zwischen "Prämien" und "Boni/Bonus" entscheiden solltest...

Es dürfte jedem klar sein, dass eine Abschlussprämie direkt gezahlt wird (Kotel Tankgutschein).

Zitat

Aufgrund der Tatsache, daß ich ohne Mindestlaufzeit einen Bonus von 75 euro bekomme, aber sofort wieder wechseln kann, lohnt sich das nicht (zumindest für mich) ... / nix für ungut, aber wenn man keine ahnung hat...

Fakt ist, dass der "offizielle" Bonus der Anbieter erst nach 12 Monaten gezahlt wird. Und auf genau diesen haben wir uns hier bezogen.

Hätte mir gewünscht, dass du uns an deinem Wissen teilhaben lässt, bevor du dich schöpfergleich über das dumme Volk stellst.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von max4you
    Unglaublich, wie man sich in so kurzer Zeit, so oft im Ton vergreifen kann! Empfinde deine Posts hier als eine Unart und diese zeugen lediglich von heftigen Identitätsproblemen - musste mal geschrieben werden.

Deine Meinung. Wenn hier aber ständig und hartnäckig Halbwissen verbreitet wird, ist das auch nicht besser

Zitat

Zumal du dich zwischen "Prämien" und "Boni/Bonus" entscheiden solltest...

Prämie= Abschlussprämie, wird sofort nach Anschaltung ausbezahlt.
    Bonus= Vom Stromanbieter, nach einem Jahr auf der Rechnung verrechnet

Zitat

Es dürfte jedem klar sein, dass eine Abschlussprämie direkt gezahlt wird (Kotel Tankgutschein).

Offenbar nicht
    Wobei ich dir hier recht geben muß, daß ich das Wort "Bonus" statt "Prämie" verwendet hab. Mein Fehler. Hat aber vermutlich was damit zu tun, daß es bei dem Kotel-Angebot überhaupt keinen Bonus gibt, der von eprimo ausgezahlt wird, auch nicht nach einem Jahr ;) Dieses Wissen hab ich wohl vorausgesetzt, wenn man sich damit beschäftigt. Auch mein Fehler. ;)

Zitat

Fakt ist, dass der "offizielle" Bonus der Anbieter erst nach 12 Monaten gezahlt wird. Und auf genau diesen haben wir uns hier bezogen.

Der Bonus des Anbieters wird tatsächlich erst nach 12 Monaten gezahlt. Es wird aber sicherlich niemand böse sein, wenn der Bonus in Form einer Prämie sofort ausgezahlt wird. Und genau das ist der Unterschied. Häng dich nicht daran auf, daß du nur dieses gemeint hättest. Ich kann mir nicht vorstellen, daß -außer dir- viele hier das Lidl-Angebot dem Kotel-Angebot vorziehen.

Zitat

Hätte mir gewünscht, dass du uns an deinem Wissen teilhaben lässt, bevor du dich schöpfergleich über das dumme Volk stellst.

Wie theatralisch...
    Mein Wissen habe ich durchaus geteilt. Lies dir einfach mal den Thread (und den [/QUOTE] Schwesterthread )durch. Dann wirst du feststellen, daß ich bereits mehrfach darüber geschrieben habe.

• Du bist einfach nur ... :flop:

Das Lidl-Angebot lohnt sich gar nicht für mich - wie ich übrigens bereits gestern geschrieben habe.

Deine Unfähigkeit - definierte und höfliche Konversation zu betreiben-, kannst du nun nicht auf mein / unser "Halbwissen" abwälzen.

Wie du selber schreibst: Wobei ich dir hier recht geben muß, daß ich das Wort "Bonus" statt "Prämie" verwendet hab. Mein Fehler. ...Dieses Wissen hab ich wohl vorausgesetzt, wenn man sich damit beschäftigt. Auch mein Fehler.

... daß es bei dem Kotel-Angebot überhaupt keinen Bonus gibt ... dieses wurde so am 03.02. von Kotel mitgeteilt - zuvor gab es den Bonus sehrwohl "mal" (...erhaltet Ihr von uns einen Tankgutschein in Höhe von 75.- Euro, zusätzlich gewährt Eprimo Euch noch einen Wechselbonus .. )

Du solltest nicht davon ausgehen, dass alle diesen Kotel-Thread lesen (ich mache es auch nicht) und mal nachsehen, wann mein Hinweis auf den Bonus kam. Hättest du auch nur einmal etwas von Abschlussprämie geschrieben, wäre hier keine Diskussion aufgekommen. Auch hat in allen Beiträgen keiner die Option der Prämienabgreiferei bestritten.

Der Stromanbieter bleibt für mich - mit oder ohne Abschlussprämie - preislich uninteressant. Auch habe ich keine Lust und Zeit Stromanbieter wie Nut**n ihre Freier zu wechseln. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Weiterhin viel Erfolg mit deinem Vollwissen :confused:

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von max4you
    Du bist einfach nur ... :flop:

Kann ich mit leben :cool:
    Wir müssen ja keine Freunde werden.

Zitat

Deine Unfähigkeit - definierte und höfliche Konversation zu betreiben-, kannst du nun nicht auf mein / unser "Halbwissen" abwälzen.

Dazu bin ich sehr wohl fähig, nur geht es mir auf den S..., wenn wiederholt und hartnäckig Fakten widerlegt werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

Weiterhin viel Erfolg mit deinem Vollwissen :confused:

Hab ich, Danke!

Ach ja (um wieder zum eigentlichen Threadtitel zu kommen und die Diskussion hier nun endlich zu beenden): Einen preislich interessanteren (vielleicht auch für dich?) gibt es durchaus: Energen Süd
    Wurde hier zwar schonmal erwähnt, aber nicht jeder liest ja den ganzen Thread...
    Ob die bundesweit liefern, weiß man nicht, irgendwo war mal die Rede von "Baden-Württemberg-only". Vielleicht probiert das ja jemand mal?

• dann halt nochmal:

Zitat

nix für ungut, aber wenn man keine ahnung hat...

wie max4you ja auch korrekt anmerkte: wenn du hier Halbwissen anprangern willst und es sogar schaffst korrekt zwischen Prämien und Bonus zu unterscheiden, dann verbreite selbst bitte auch korrektes Wissen.

Das Zitat ist das was ich von Dir mit der 12Monatsfrist zu BONUSzahlungen kommentierte und Du fängst an auf die Prämien zu verweisen, die ja sofort ausgezahlt werden.

Das aus dem von Dir verlinkten Thread eindeutig hervorgeht, dass Du neben der Prämie Tankgutschein auch sofort mit Vertragsabschluss Geld bekommst, fand ich jetzt nicht sooo äääh eindeutig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!