Stromanbieter wechsel

  • geht das so einfach, oder gibt es da fristen? ich kann auf der page vom derzeitigem nicht mal die tarife finden.
    sind das verträge die auf zeit gehen? ich kenn mich mit so was garnicht aus, ich bezahl immer nur.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Re: Stromanbieter wechsel


    Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    ich kenn mich mit so was garnicht aus, ich bezahl immer nur.


    Lol, du bezahlst nur :D,
    geh mal auf http://verivox.de/ und schau dir das mal an, ist wie teltarif.de, nur das man stromtarife abfragen kann, schau auf deine Stromrechnung und gib ein wieviel kWh/pro Jahr du ausgegeben hast ein und du bekommst Anbieter aufgelistet, die dir den günstigsten Preise bieten, zu der Seite kann ich nicht viel sagen, ich bin vor ca. einem jahr bei meiner Recherche auf diese Seite im Netz gestossen und habe gemerkt, dass der Rahmenvertrag den wir mit unserem Strom und Gasanbieter haben scheinbar der günstigste für unseren Bereich ist.
    Du darfst einmal pro Jahr deinen Stromanbieter wechseln, es gilt immer eine Vertragslaufzeit von einem Jahr, daran darf man bei keinem Anbieter rütteln imho(???) und wenn du die Frist verpasst hast(keine Ahnung irgendwas gegen ende des Jahres?), dann darfst du dir im Kalender vermerken, dass du zum Jahr 2008 zu diesem oder jenem Anbieter wechseln möchtest und schickst die Kündigung rechtzeitig ab, zudem solltest du dann zu diesem Zeitpunkt im Jahr 2007 nochmal verivox aufrufen, da sich die Preise geändert haben könnten.
    gruß mayday7
    P.S. google mal nach Stromrechnern oder dergleichen, vielleicht gibt es noch mehr Anbieter wie verivox, dann kannst du sehen, ob der andere günstigere Preise zeigt!