Stromanbieter wechsel

• Ich habe das erste Mal in meinem Leben (außer bei Umzug) einen Stromanbieterwechsel durchgezogen. Ging recht fix und einfach bisher. :top:
    Mal schauen wie es mit dem neuen Anbieter eprimo wird?

Ich bin jetzt zwar gewechselt aber irgendwie habe ich auch keine Lust ständig dieses Prozedere zu machen... :rolleyes:
    Es muss sich schon lohnen und der Anbieter verlässlich sein!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Wenn man vernünftig Strom spart, kann man mehr sparen als durch jeden Anbieterwechsel.

Ich habe meinen Stromverbrauch in den letzten vier Jahren um 2/3 reduziert. Das macht sich richtig bemerkbar jeden Monat.

Irgendwann ist aber Schluss mit Sparen.
    Man kann ja nicht dauernd neue Haushaltsgeräte kaufen nur um wieder z.B etwas zu sparen.
    Die hohe Anschaffung z.B eines neuen sparsamen Gefrierschranks muss auch erst wieder in der Kasse drin sein bevor gespart wird.
    Und rechnerisch dauert das nun eben ein wenig.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Man kann ja nicht dauernd neue Haushaltsgeräte kaufen nur um wieder z.B etwas zu sparen.
    Die hohe Anschaffung z.B eines neuen sparsamen Gefrierschranks muss auch erst wieder in der Kasse drin sein bevor gespart wird.

Eben...das ist für mich völlig selbstverständlich, dass man zuerst an den eigenen Verbrauchslecks schaut. So konnte ich die letzten Jahre schon einiges einsparen.
    Aber es ist, wie Du es sagst. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht und man hat nur noch geringere Möglichkeiten.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von flensi

Es müssen nicht immer neue Haushaltsgeräte sein, häufig macht es schon die Art der Nutzung aus. Das fängt damit an die Restwärme beim Kochen und Backen vernünftig auszunutzen, nicht immer und überall Licht brennen zu haben bis hin zum rausziehen nicht benötigter Stecker.

Aber selbst das bekommen viele nicht richtig hin.

• Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Es müssen nicht immer neue Haushaltsgeräte sein, häufig macht es schon die Art der Nutzung aus. Das fängt damit an die Restwärme beim Kochen und Backen vernünftig auszunutzen, nicht immer und überall Licht brennen zu haben bis hin zum rausziehen nicht benötigter Stecker.

Aber selbst das bekommen viele nicht richtig hin.

Danke,
    aber das macht man ja auch schon...

Generell muss man sich nur jedes Gerät einmal anschauen und überlegen:
    "Wie kann ich diesem Gerät das Sparen beibringen?"

Dies hilft schon enorm Energie zu sparen. Energiesparendere Modelle einzusetzen reicht eben nicht...

Gruss
    beugelbuddel

• kein mitarbeiter kann dumm genug sein um nicht bei einem alternativen stromanbieter zu arbeiten.

ich bekomme 6 (!) mal die selbe standardmail, dass der wechsel beim grundversorger y nicht funktioniert hat, da ich dort als kunde nicht bekannt bin. es ist ja nicht so, dass ich bereits 5 mal zurückgeschrieben habe, dass nicht y sondern x der grundversorger ist, nebst kopie des original schreibens von x inkl aller daten.

auf meinen anruf hin nur die ansage "wir können uns nur um neukunden kümmern, bitte schreiben sie per mail...düdüdü der anschluss ist nicht erreichbar" und davor hatte ich bereits 2x eine nummer mit der bitte um rückrüf und schneller klärung des sachverhalts hinterlassen.

es wäre sehr lustig, wenn ich nicht dauernd das selbe zurückschreiben müsste...

meine theorie: die schreiben werden von einem automaten bearbeitet.

• läuft die Kündigung nicht über den Grundversorger, der dann entsprechend die Daten als Mittelsmann weiterleitet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!