Xda neo will sich nicht per WLAN verbinden!

• Hallo Leute. Ich schmeiss mein XDA an die Wand!
    Seit Stunden will ich frühstücken, aber mein Wlan Problem lässt mir keine Ruhe. Ich habe hier ein total super Wlan da, und mit Laptop geht es Prima, aber mein XDA hat keinen Bock! SO ein Mist...

Also... Ich beruhige mich jetzt uns schilder das Problem mal...:

ALICE-WLAN wird angezeigt und ich habe einen korrekten WEP bzw. WPA Schlüssel. Habe alles eingegeben und alles probiert. Ich hatte sogar schon mal ganz kurz eine klitzekleine WLan verbindung (Die Scheiss Pfeile auf dem Display haben aufgehört, sich zu bewegen!)

Und aber kein Explorer ging... Kein Seitenaufruf war möglich! Also...Dann auf einmal ging nix mehr. Der XDA hatte einfach keinen Bock mehr. Nix verstellt.. Gar nichts, nur auf einmal wieder wech.... Oh Mann. Will doch nur email abrufen und so...

Also: Wer mir hilft, meinen XDA ins Netz zu stellen, kassiert hier eine Belohnung von mir!

Pinsel

• Hast du DHCP am Router eingestellt?

Das ist meistens das Problem. Belohnung will ich im Erfolgsfall nicht :)

• Liebe Freunde!

Was ist DHCP oder was das auch war?
    Ich habe sogar meine Firmennetzwerke selber gebastelt, aber der XDA stellt mich vor ein unlösbares Problem!! :-(

Also: In der Anzeige von verfügbaren Wlans wird mir Alice angezeigt. Soviel krieg ich hin. Aber der will immer verbinden (Pfeile bewegen sich) nur kriegt es nicht gebacken!

Pinsel

• Okay. Also, ich war im Wlan Cafe heute in München. Da hat alles geklappt. Warum es hier daheim mit alice nicht geht vrstehe ich nicht... <vielleicht wiss ja einer doch einen Rat?

Pinsel

• Mehr als die Frage nach DHCP zu stellen, kann man eigentlich nicht tun ;)

Wenn es das nicht war, dann solltest Du gucken, ob Du einen MAC-Filter laufen hast.

Wenn Dir das alles nichts sagt, nimm' das Handbuch von deinem Router, und schlag es nach...

• Hallo!

Oftmals liegt der Fehler in der Verschlüsselung.

Das es im öffentlichen WLAN klappt zeigt, dass der Neo funktioniert. Wird aber das Netz verschlüsselt, dann kann es zu Problemen kommen, die man mit Notebooks nicht merkt. Läuft das Netz nämlich mit einer WPA2-Verschlüsselung, dann ist es essig mit einem Connect. WM5 kann mit Bordmitteln nämlich nichts mit einem WPA2-verschlüsseltem Netz anfangen. Der Neo wird sich auf ewig versuchen zu verbinden, kann aber die Verschlüsselung nicht "knacken".

Prüf mal nach, ob das Alice-Netz bei Dir nicht eine solche Verschlüsselung hat. WPA2 ist dank der Sicherheit nämlich ganz beliebt.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von Aspyx
    Ja, der neo kann nur WEP.

Nein, der neo kommt auch mit WPA zurecht.

• Echt? Ach klar! Ich hab bei mir WEP drin weil mein (altes) Notebook nicht mit WPA zurecht kommt.

Mein Fehler!

RTFM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!