Ersatzdisplay für 6230i

  • Hallo allerseits!


    Meiner Schwester ist kürzlich ihr 6230i blöd auf den Asphalt gefallen. Jetzt ist das Display futsch (nicht die Abdeckung, das Display selbst). Man erkennt fast nichts mehr, da es überall Risse drin hat und über die Hälfte der Pixel futsch sind.
    Leider geht das ganze nicht unter Garantie ("Selbstverschulden") und eine "richtige" Reparatur ist auch zu teuer.


    Deshalb wollte ich fragen, ob jemand einige Shops kennt, welche nur das Display des 6230i verkaufen. Ideal wäre, wenn diese auch in die Schweiz liefern (andere Shops sind trotzdem willkommen)!
    Ist es eigentlich schwierig, diese Displays einzubauen? (Klar braucht es eine ruhige Hand und ein gewisses Hintergrundwissen - aber ist es grundsätzlich möglich?)


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    P.S: Wenn jemand noch eine andere Möglichkeit kennt, das Display wiederzubeleben - ich wäre sehr froh drum!

    MfG IsQb

  • online bekommt man die Displays schon.


    Guck mal auf Ebay
    oder


    Handyersatzteilshop.de
    http://handyersatzteilshop.de/…__870605-804855465__.html


    kostet so um die 50€


    Reparieren kann man das Alte Display nicht mehr!!


    Umbauen:
    Oberschale Runtermachen
    Displayrahmen wegschrauben (Torx5 schrauben= Torx Schraubenzieher mitbestellen)
    altes Dispay rausnehmen, Flexkabel am Stecker rausziehen.


    und dann mit dem neuen das Ganze verkehrt herrum

    ...it's not how you fall, it's how you land...

  • Vielen Dank für die Info!
    Bei eBay gibts die Displays für ca. 50CHF inkl. Versand. Mal schauen, was sich da machen lässt...

    MfG IsQb

  • Mein Vater hat sich jetzt ein Display via eBay liefern lassen und in das Handy meiner Schwester eingebaut. Funktioniert wieder alles wunderbar :D Vielen Dank für eure Hilfe!

    MfG IsQb

  • Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    Mein Vater hat sich jetzt ein Display via eBay liefern lassen und in das Handy meiner Schwester eingebaut. Funktioniert wieder alles wunderbar :D Vielen Dank für eure Hilfe!


    Sicherleich die mit Abstand preiswerteste Variante ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!