Razr V3 Callya-Prepaid --> Sim-/Netlock?

• Hiho,

ich würde mir gerne ein V3 im Callya-Pack anschaffen. Weiß hier zufällig jemand, ob selbige NUR mit der beigelegten SIM-Card gehen (Simlock), oder ob ich auch meine alte Callya-Karte von Talkline benutzen kann (Netlock).

Vielen Dank im vorraus!
    GP3X

PS: Würde man mir sowas im Vodafone-Laden sagen?

• Schließ mich an!

Weiß da jemand bescheid?
    Und wie siehts mit Branding aus?

Was ist alles von Vodafone vermurxt?

Danke

• Re: Razr V3 Callya-Prepaid --> Sim-/Netlock?

Zitat

Original geschrieben von GP3X
    PS: Würde man mir sowas im Vodafone-Laden sagen?

Nein, sicher nicht, aber vielleicht darfst du es ausprobieren. In der Regel (!) haben die Teile Lock auf CallYa-HLR. Das bedeutet, dass viele CallYa-Karten funktionieren, manchmal sogar Vertragskarten (z.B. solche, die von CallYa auf Vertrag portiert wurden), aber es bedeutet auch, dass Provider-CallYa, die ein anderes HLR nutzen *nicht* funktionieren.

Es bleibt also alles offen für dich ;).

deviled:
    Natürlich mit Vodafone-Branding. Braucht man eigentlich nicht mehr zu fragen, da es, außer Samsung und Nokia, keine Geräte bei Vodafone *ohne* Vodafone-Branding gibt.

• Hi,

erstmal Danke für die AW. Also entweder will ich eine Talkline benutzen oder eine Vodafone Compact. Was ist wohl warscheinlicher, dass es geht?

Was ist "Callya-HLR"?

Zitat

Und wie siehts mit Branding aus?

Ist verbrandet, das kann man aber entfernen (soweit ich weiß auch ohne Hardwarezubehör).

• HLR ist das Home Location Register, also quasi der Computer (Datenbank), der die Karte verwaltet. Es gibt verschieden HLRs. Die meisten CallYa´s sind in einem bestimmten HLR. Die Karte bleibt ihr Leben lang in dem gleichen HLR, also auch, wenn sie auf Vertrag portiert wurde.

Dass eine Original-CallYa funktioniert ist sehr wahrscheinlich, Provider CallYa´s können, müssen aber nicht funktionieren.

Wobei allerdings die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass es auch mit einer Talkline-CallYa funktioniert.

Mit Sicherheit weißt du es allerdings erst, wenn du es ausprobiert hast ;).

• Hm....ausprobieren ist schlecht, das Angebot ist Versandhandel...und es wär irgendwie doof, wenn ich das Gerät dann habe und weder die Talkline-Cally noch die Cally-Compact gehen.

Also es gibt wirklich nichts, wo man definitiv nachsehen kann, ob es geht?

• Hallo, die Talkline Karten funktionieren 100pro, und das Vodafone Branding ist echt mies bei den Prepaid Paketen, alles fett rot, startundendanimationen usw. und bevor dir hier nochmal jemand den Tipp gibt es selber wegzumachen, vergiss es, lass es lieber profis machen, mal bei ebay motorola v3 simlock entfernen oder motorola v3 branding entfernen eintippen und die machen es dir professionel und legal.

• Zitat

Original geschrieben von Dolce-Gabbana
    lass es lieber profis machen, mal bei ebay motorola v3 simlock entfernen oder motorola v3 branding entfernen eintippen und die machen es dir professionel und legal.

Legal ist es dadurch, dass es gewerblich angeboten wird, noch lange nicht...

Und das es sich dabei um Moto-SPs handelt, glaubst Du doch selbst nicht, oder?

• Re: Re: Razr V3 Callya-Prepaid --> Sim-/Netlock?

Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!