Vorsicht vor Rohling Kauf aus Luxemburg oder was...?

• Bei web2get sind die gesetzlich vorgeschriebenen GEMA Gebühren auf Rohlinge und andere Produkte schon abgeführt !!!

VORSICHT bei Lockpreisen anderer Anbieter, gerade aus dem Ausland wie Luxemburg, hier wird die Gebührenzahlung oft geschickt laut AGB auf den Käufer übertragen der dann die Ware nach Deutschland -rechtlich gesehen-importiert. Führt der Käufer dann die GEMA Gebühren nicht selber ab,macht der sich strafbar !

.........und die GEMA sucht !

Führt der Käufer die Gebühren selber ab, liegt der Warenkaufpreis dann in der Regel deutlich höher als der ehrliche Blondkaetzchen-Preis.

http://cgi.ebay.de/5-Maxell-DV…46402QQrdZ1QQcmdZViewItem

____________________________________________________________________________________________________

Ich habe schon oft Rohlinge aus Lu gekauft, und noch nie Gebühren abgeführt.
    Aber wer schon. Aber was soll das jetzt , Angstmache des Anbieters oder real?

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• Hallo,

mir stellt sich die entscheidende Frage:
    Wie sollte die GEMA an die Adressen der Käufer kommen?
    Immerhin befinden sich die Firmen im Ausland und werden mit Sicherheit nicht von sich aus Kundendaten herausgeben.
    Würde dies einmal geschehen wäre die Firma innerhalb kürzester Zeit nahezu alle Kunden los... ;)

Grüße

xray

• ...und die Gema SUCHT!

ROFL.. selten so gelacht... Die GEMA kann da leider rein garncihts machen... Die Versender sitzen im Ausland und arbeiten da nach gültigen Gesetzen...

Ist halt wie bei sovielen eine "Grauzone".... Ist alles nur Panikmache von einem deutschen Anbieter, der sich (leider auch zurecht) eben aufregt, weil er nicht mit den Preisen aus Luxemburg mithalten kann :(

• Ich liebe das Halbwissen von irgendwelchen Ebay-Mitgliedern... Ich sage nur "neues EU-Recht" :D

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Ich glaub, der Verkäufer will damit nur sein Angebot bewerben und von der Konkurenz ablenken.
    BTW: Gehört wohl eher in den Ebay-Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!