6131 - mp3 in Musikplayer - kryptische Titel

• Hallo!

Ich habe eben verschiedene meiner mp3s auf eine Speicherkarte geladen (in E:/Musikdateien) und Karte dann in mein 6131 gestopft.
    Der integrierte Musik-Player findet die mp3s auch tadellos und kann sie abspielen, doch zeigt er kryptische Titel an (für jeden Buchstaben ein Rechteck, Titel besteht komplett aus "Rechtecken", Titel beinhalten Standard-Buchstaben).

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Ist das irgendein Zeichensatzproblem? Gibt es womöglich eine Lösung hierfür (ausser mp3s in aac wandeln)?

Danke!
    wobble22

• Re: 6131 - mp3 in Musikplayer - kryptische Titel

Hallo,
    das selbe hatte ich auch. Hast du die Lieder per pc suite rübergeschoben oder irgendwie anders?
    Mit der alten PC Suite hatte sich das Problem gelöst. Damit ging bei mir alles besser und der Mp3 Player hat die Titel alle erkannt....

Apple-Freak......;-)
    ⌚️38mm
    📱6, 64 GB iOS 10
    📱iPad Air 2 iOS 10
    💻 MacBook Pro

• Ich habe die mp3 direkt auf die Speicherkarte kopiert ohne PC Suite.
    Mit PC Suite und Bluetooth (habe kein Kabel) würde das viel länger dauern...

• Klar, würde das länger dauern....
    aber damit würde auch der Mp3 player die Titel erkennen. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert. Mit der neuen PC Suite hatte ich auch so meine Probleme, aber mit der alten geht das super. Außerdem bekommt man bei ebay die Datenkabel schon für ein Euro. Für mich war das auf jeden Fall eine lohnende Investition.....
    P.s. du mußt auch die mp3´s nicht unbedingt umwandeln, wenn du sie mit Pc Suite auf dein Handy machst. Muß jeder selbst wissen. Allerdings sind die AAC´s mit der alten Software fast um die Hälfte kleiner, als die mp3´s.....

Apple-Freak......;-)
    ⌚️38mm
    📱6, 64 GB iOS 10
    📱iPad Air 2 iOS 10
    💻 MacBook Pro

• Lösung

Nach ein wenig rumprobieren habe ich die Lösung gefunden:

Die ID3 Tag meiner Mp3s waren im Unicode Zeichensatz gespeichert. Unicode scheint das 6131 nicht zu verstehen und zeigt entsprechend merkwürdige Zeichen an.
    Nach Umwandlung von Unicode nach ASCII (?) über einen gängigen Mp3-Tag-Editor führte dann zur richtige Darstellung der ID3 Tags.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!