XP kaufen & Windows Vista kostenlos dazu! Ist sowas ratsam?

• Hallo,

bei eBay gibts ja mehrere Angebote wo man XP prof. für 130€ kaufen kann und dann wenn Vista draussen ist diese für 15€ Porto und Verpackung von MS Deutschland zuschicken lassen kann. Da ich im Geschäft solangsam von w2k auf XP aufrüsten möchte kommt mir das eigentlich ganz recht. Denn Vista benutze ich dann privat.

Also wenn ich das richtige sehe ist so ein Angebot ein Schnäppchen. Ich benutze seit Jahren so eine DSP Version und hatte noch nie Probleme.

Microsoft Windows XP Pro SP2 SB Version

inkl. kostenloses* Express-Upgrade auf Windows Vista !

Wir senden Ihnen nach Kauf des Artikels alle passenden Formulare mit, womit Sie die Windows Vista Version nach Erscheinen anfordern können. *)Sie zahlen nur die Handlingkosten wie Porto & Verpackung! Nähere Informationen finden Sie unten in der Auktion.

Windows XP Pro -> Upgrade auf Windows Vista Business

Was haltet ihr davon?

• Grundsätzlich sicherlich der einfachste und preiswerteste Weg, eine Original Vista Version zu bekommen.
    Du solltest dir aber sehr genau anschauen, ob Vista Business tatsächlich die Variante von Vista ist, die du privat dann nutzen möchtest.
    Schau also im Vorfeld auf jeden Fall, ob die Business-Version all die Funktionen enthält, auf die du Wert legst.

• Was Du evtl. bedenken solltest bei so einem Deal ist, dass ja durch das Upgrade auf Vista die Lizenz für XP verloren geht - und Du somit dann im Geschäft mit einer illegalen XP-Version arbeiten würdest (die Lizenz ist ja in jedem Fall immer nur für ein Betriebssystem und einen Rechner gültig!)
    Insofern sicher eine günstige Version, an Vista ranzukommen - aber bei der Berechnung solltest Du daher nicht außer acht lasen, dass Du trotzdem für´s Geschäft nochmal eine Lizenz brauchst!

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• hmm,... das habe ich nicht bedacht. Nicht dass man nachher den XP key zum aktivieren für den Vista Key braucht und dieser dann unbrauchbar wird.

Naja kauf ich Vista eben so und gebe meine Lizenz dem Geschäft. Wird wahrscheinlich sicherer sein. Obwohl 139.- für diese Vista Version ein sehr guter Preis ist.

• vista wird garnicht mal so teuer wie viele denken

[URL=http://www.winfuture.de/news,27075.html]offizielle preisliste bei winfuture[/URL]

AFAIR war win XP bei erscheinen teurer

ich schätze das eine SB oder OEM lizenz recht schnell bei 200€ liegen wird (für die ultimate edition) ;)

wieso also nicht die XP lizenz behalten und vista separat kaufen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Das ist allerdings nur eine Umrechnung. Jedes Unternehmen hat seine eigenen Preis-Vorstellungen für verschiedene Länder. 180 Euro für die günstigste Version (ohne Aero *g) wären dennoch ein stolzer Preis. Als Nicht-Zocker würde ich in den nächsten Jahren niemals auf Vista umsteigen. Es hat keinerlei Vorteile, wenn man sich in XP etwas auskennt. In Vista ist eben jedes Pünktchen 3mal so ausführlich und dementsprechend umständlich. Vorteile hat es nur für Anfänger und Leute, die halt was Neues haben wollen. Meine Meinung.

Vista-Upgrade: preislich sehr interessant. Würde ich sofort machen, wenn Interesse da wäre. MCE Funktionen sind allerdings nicht integriert, kein Jugendschutz, afaik kein Movie/DVD-Maker ...

S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!