Hi zusammen,
ich habe zuhause zur Zeit folgende Konstellation:
Telekom ISDN-Anschluß mit 3 Rufnummern, eine davon wird privat genutzt, 2 beruflich (Telefon + Fax)
Da bei uns kein DSL verfügbar war (Glasfasernetz) habe ich KabelBW-Internet flat. Dazu gibt es ja auch 2 Telefonnummern.
Nun möchte ich die 2 beruflichen Nummern zu KabelBW portieren lassen. Soweit sollte es ja kein Problem sein. Das kommt erst jetzt.
Da KabelBW nur 2 Rufnummern vergibt, müsste ich für die 3. Nummer einen zweiten Vetrag abschließen, was zusätzlich nochmals 9,90 Grundgebühr kosten würde (immerhin noch günstiger als ein T-Com Festnetzanschluß).
Nun möchte ich einfach wissen, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt.
Die 3. Rufnummer möchte ich mit dieser Möglichkeit weiter nutzen (portieren, wenn das überhaupt geht :confused: )
T-Mobile@home wäre vielleicht ne Lösung, wenn man für den Home-Bereich eine Nummer portieren könnte und man eine 2. SIM hätte, die dann nur für den Home-Bereich gültig wäre (dann könnte ich ein 2. Handy für zuhause nutzen)
Ich habe zwar einen E-Plus-Vertrag, aber der ist eh schon ausgelaufen, deshalb könnte ich zu jedem Provider wechseln, der eine Lösung für mein Problem hätte (bevorzugen würde ich T-Mobile).
Hat jemand eine Idee, wie ich die 3. Festnetznummer portieren kann, ohne einen zweiten Vertrag bei KabelBW oder einen neuen bei T-Com abzuschließen?
Gruß und vielen Dank
Willi