DVD-R Retten?? Weiß jemand Rat?

• Hey Jungs!

Hab folgendes Problem, hab ne DVD-R gebrannt vor 1-2 Jahren und da waren all meine MP3s drauf, also ne bestimmte Sammlung, so um die 1000 Tracks..

Nun hab ich die CD ausgekramt und sehe das sie super zerkratzt ist, und 60% nicht mehr lesbar ist..also wenn ich teile kopieren will auf festplatte um es neuzubrennen, dann kriege ich fehlermeldung "CRC blabla kann nicht kopiert werden"..

habe auch versucht mit BlindWrite ein Image aus der CD zuerstellen..auch fehlgeschlagen...

gibt es denn noch irgendeine möglichkeit?? :-(((

• Ja. Gut durchlesen, viel testen und freuen :)

Es kann natürlich nicht alles gerettet werden. Durch Hinzunahme mehrerer Laufwerke wird aber das absolute Optimum erreicht. Mehr geht einfach nicht für den Privatuser. Immerhin sind auch alle defekten MP3s abspielbar. Klar haben sie teilweise Fehler, aber du weißt grundsätzlich, um welche es geht und kannst im Notfall sie nochmal besorgen (sofern es sich lohnt).

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Für das Retten von Daten kann ich Dir leider auch nichts empfehlen, ich hatte auch mal das Problem und sehr viele Tipps ausprobiert. Nichts hatte geholfen. Seit dem sichere ich auf externen Festplatten. Da brauchst Du keine Unmengen von CDs/DVDs mehr, nur einige RWs, falls mal kurzeitiger Bedarf an einer Disk besteht. Ansonsten kannst du Unmengen von Daten unterbringen und brauchst nicht so viel Platz wie zum Lagern von vielen Disk. Eine externe 300 GB Festplatte gibt es schon für unter 130,- Euro.

Viele Grüße

Blacky

• Eine Festplatte ist für Datensicherung absolut ungeeignet.
    Wenn die kapputt geht , ist alles weg .

Wenn schon auf Festplatte , dann auf zwei Festplatten.
    Geht dann eine kapputt kann sie ersetzt werden und
    die Daten von der anderen übernehmen .
    Ist sicher unwarscheinlich daß beide gleichzeitig hopps gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!