Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Ich habe die Karte jetzt auch seit ein paar Monaten und bin zufrieden.
    Ich kann sie sogar in meinem normalen Berliner-Sparkasse-Onlinebanking einsehen. Finde ich sehr praktisch. :)

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Nee, das ist falsch, Diego. Die sechs Monate Zinsfreiheit sind nur einmalig ab Erhalt der Karte möglich. Sonst verdienen die doch nichts daran. ;)

Hmm, dann bin ich wohl falsch informiert worden :(

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Das Abheben von Bargeld wird ab 1.6. teurer, statt bis jetzt 1%-Gebühr (maximal 2.50 EUR) für Abhebungen im Inland, werden künftig pauschal 2.50 EUR berechnet. Dafür entfällt die Gebühr bei Abhebungen im Ausland.

(Gilt alles nur bei Guthaben)

• Hallo,

mich würde mal interessieren, ab alle hier die Karte so nutzen, dass sie monatlich 100% zurück zahlen, oder ob auch welche die prozentuale Rückzahlung nutzen.

Denn dazu hätte ich mal einige Fragen:

Angenommen, ich bezahle für 1000 Euro etwas mit der Karte und habe monatliche Rückzahlung von 30%. Wenn ich dann aber manuell 1000 Eurp Guthaben auf die Karte überweise, ist diese dann ausgeglichen? Oder wird die 1000 Euro Belastung monatlich mit 30% vom Guthaben ausgeglichen?
    Eventuell vereinfacht gefragt: Kann ich bei Teilzahlung mit einer Einmalzahlung die Karte ausgleichen oder zumindest die Belastung schmälern?

Zweite Frage:
    Wieder die Belastung mit 1000 Euro bei 30 % Rückzahlung. Das bedeutet ja, dass ich im ersten Monat 300 Euro zurück zahle. Aber wie geht es im zweiten Monat weiter? Zahle ich dann von den verbleibenden 700 Euro Belastung wieder 30%, also 210 Euro zurück, oder beziehen sich die 30% noch auf die "Ausgangslage" von 1000 Euro?
    Denn wenn das erstere der Fall ist, dann zieht sich das ganze ja über Monate hin, bis ich irgendwann mit den 30% unter der Mindestgrenze von 10 Euro wäre.

So, das ist nun eventuell alles etwas seltsam formuliert, oder dumm gefragt, aber bisher hatte ich nur 100% Rückzahl-Kreditkarten ;)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Die 5, 10, 20 oder 30% werden immer vom Kontostand zu dem Zeitpunkt der Abrechnung abgezogen.

Wenn du zwischendurch etwas überweist, wird der Rückzahlungsbetrag demnach geringer. Wenn du zwischendurch wieder etwas bezahlst mit der Karte, wird der Betrag wie größer.

Um es mit deinen Zahlen zu erklären:

1. Monat: 30% von 1000 EUR = 300 EUR
    2. Monat: 30% von 700 EUR = 210 EUR
    etc.

Und du kannst jederzeit auch außer der Reihe kleinere oder größere Beträge an die Karte überweisen, um diese ganz oder teilweise auszugleichen. Das mache ich öfter und es funktioniert wunderbar. :)

Stell dir die Karte einfach wie einen Dispo vor, bei dem du aber monatlich mindestens 5% (mind. 10 Euro) des in Anspruch genommenen Betrages zurückzahlen musst.

• Manuelle Einzahlungen werden direkt verrechnet, so dass sich die Belastung verringert.
    Es besteht ein Soll von 1000 Euro, dann werden 300 eingezogen und du zahlst manuell noch 200 ein, somit bleibt ein Soll von 500.
    Von diesen 500 werden dann im nächsten Monat die 30 % (=150 Euro) eingezogen.
    Um flexibel zu bleiben, zahle ich immer nur 5 % automatisch zurück und den Rest überweise ich dann.
    Aus irgendeinem Grunde werden mir jedoch seit knapp 9 Monaten keine Zinsen berechnet, obwohl eigentlich nur die ersten 6 Monate Zinsfrei sein sollten.
    Da ich viel mit der Karte bezahle, könnte es auch sein, dass jede einzelne Transaktion 6 Monate Zinsfrei bleibt...

• Vielen Dank für eure Erläuterungen. Nun habe ich es verstanden ;)

Dennoch eine letzte Frage: Momentan ist schon eine Belastung auf der Karte, die ungefähr um den 20ten abgerechnet wird.
    Wenn ich heute auf Teilzahlung umstelle, ab wann "greift" diese Option dann? Erst im nächsten, quasi neuen Rechnungszyklus, oder schon für den aktuellen?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Die Änderungen können schon mal 3-4 Tage dauern. Steht glaub ich auch so da wenn man es ändern will. Bis jetzt hat es bei mir aber nie länger als 48 Std. gedauert.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!