Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

  • Mache ich fahrlässigerweise auch nie. Aber ich würde mich nicht beklagen, wenn ich das bereuen müsste. Außerdem steht es auch im Preisverzeichnis. Zumindest dort sollte man einen Blick hineinwerfen.

  • also ich weiss ja nicht ob du bei der LBB arbeitest, aber rein von der logik her, sollte man schon keine abhebungsgebühren zahlen müssen, wenn man es eben nicht getan hat.
    wie dem auch sei, da kannst du diese firma noch so verteidigen.. ich finde es nicht korrekt und deswegen geh ich auch weg und gut ist.

  • Hat schonmal jemand erfolgreich versucht, das Lastschriftdatum zu verschieben? Ich würde gerne die Lastschrift auf das Datum legen, an dem ich mein Gehalt bekomme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Hat schonmal jemand erfolgreich versucht, das Lastschriftdatum zu verschieben? Ich würde gerne die Lastschrift auf das Datum legen, an dem ich mein Gehalt bekomme.


    Das nennt sich dann Teilzahlung und ist jederzeit möglich (gegen Zinsen).

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Hat schonmal jemand erfolgreich versucht, das Lastschriftdatum zu verschieben? Ich würde gerne die Lastschrift auf das Datum legen, an dem ich mein Gehalt bekomme.


    Jein. Das Abrechnungsdatum und damit das Lastschriftdatum kann man für die Zukunft ändern.
    Das funktionierte auf jeden Fall, als ich die Karte neu bekommen habe. Da konnte ich telefonisch zwischen verschiedenen (von der LBB vorgegebenen) Daten auswählen. So kannst Du den Termin zumindest kurz nach dem Gehaltseingang legen.
    Allerdings wurde dann einmalig an dem Tag der Änderung ein "Zwischenabschluß" gefertigt, der dann auch die bekannten 5-6 Tage später vom Konto eingezogen wurde (wahrscheinlich, damit man durch verschieben des Abrechnungsdatums keinen längeren zinsfreien Kredit bekommt.)



    Edit: Unglaublich, aber lesen kann auch hier helfen: :rolleyes:


    https://servicea.lbb.de/portal…dex.php?page=faq&p=1#faq8


    "Wie kann ich das Abrechnungsdatum meiner Amazon.de VISA Karte ändern?


    Sie können das Abrechnungsdatum Ihrer Amazon.de VISA Karte jederzeit telefonisch beim Amazon.de KartenService unter (030) 2455 2457 oder schriftlich unter der folgenden Anschrift ändern lassen:


    Amazon.de KartenService
    Landesbank Berlin AG
    Postfach 11 08 05
    10838 Berlin "

  • Zinsen


    Ich hätte mal ne kurze Frage,


    ich bin seit Besitz der Karte "Teilzahler" , überweise nach jedem Rechnungsschluss den kompletten Betrag selber.
    Somit hab ich bisher immer Zinsen gehabt.


    Wenn ich jetzt auf "Vollzahler" umstelle, fallen keine Zinsen mehr an?!?

    Samsung Galaxy S4, iPhone 5S Gold + iPad Mini


    Ich mag beide Systeme :)

  • Hat schon jemand die SEPA daten rausgefunden? Es scheint probleme bei der automatischen Umstellung von Lastschriften aufs LBB Konto zu geben.
    Und dazu: hat schon jemand erfolgreich mit SEPA eingezogen?


    Grüße,


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von MartinBBBB
    Hat schon jemand die SEPA daten rausgefunden? Es scheint probleme bei der automatischen Umstellung von Lastschriften aufs LBB Konto zu geben.
    Und dazu: hat schon jemand erfolgreich mit SEPA eingezogen?


    Grüße,


    Martin


    Sepa Lastschriften sind generel mit der Girocard nicht mehr möglich, da es sich
    nur um ein Unterkonto handelt.

    Mein derzeitiger Tarif: Tmobile (Iphone 5 Weiss)

  • Die Logik erschließt sich mir noch nicht. Aber wenn das stimmt heißt das ja, daß die ganze Lastschriftsystematik bei der Amazon Kart wegfällt. Das wäre ziemlich nachteilig.


    Bin gerade wieder ausser Landes, aber ruf die danach mal an.


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!