Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Zitat

Ich bestelle jetzt was bei Amazon in Höhe von 40 Euro und mache die Anmeldung für die KK mit.

Ich würde die Anmeldung vor der Bestellung machen, weil du den Bonus für die KK nicht im Nachhinein auf eine schon getätigte Bestellung bekommst - nicht bei jedem klappt die Prüfung online, manche müssen ein bissl warten oder werden abgelehnt.

Wann die Abbuchen kannst du nach Freischaltung per Mail erfragen und ggf. auf ein Wunschdatum umändern.

• Amazon Kreditkarte + Festplan Kredit

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier. Ich komme aus Hanau, bin 27 und verzweifelt^^
    Also, ich bräuchte dringend ne richtig gute digitale Spiegelreflexkamera. Also hab ich bei Amazon geguckt und bin dabei auch auf die Kreditkarte gestoßen.

Dort gibt es auch die Möglichkeit eines Festplankredits, d.h. ich kaufe etwas und bezahle für einen festgelegten Zeitraum feste monatliche Raten. Also normaler Ratenkredit im Grunde genommen. Der Kredit geht nur so hoch, wie ich auch den Verfügungsrahmen gesteckt bekomme (was ich vor Antragstellung ja nicht weiß).

Stimmt ihr mir zu, dass es wie ein normaler Ratenkredit ist oder habe ich was überlesen? Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Festplankredit gemacht?

Soll ich oder soll ich nicht?^^ Die Kamera bräuchte ich halt echt dringend, weil ich die zum Arbeiten brauch.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

lg Gilieh

P.S. Ich würde mir die Kreditkarte hauptsächlich wegen diesem Kredit besorgen, weil ich die 2% Vergünstigungsschnickschnack nicht zwingend brauch. Bisher konnte ich meine Amazonkäufe auch so tätigen. Aber die 20 € sind natürlich auch ein Argument.

• Gilieh:
    Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er für technischen Spielkrams einen Kredit aufnimmt (die Kreditkarte ist ja nichts anderes) oder nicht.
    Ich persönlich finde das bis zu einem gewissen Rahmen nicht verwerflich. So habe ich mir zum Beispiel vor einem knappen Monat mein neues Telefon (den HTC Kaiser) aus England bestellt und dies über die Amazon Kreditkarte laufen lassen.
    Mein Grund: Ich finde es einfach praktischer, wenn die Anschaffung eines Spielzeugs (ein Telefon, oder bei dir die Kamera ist ja nichts anderes) nicht auf einmal so ein großes Loch in die Haushaltskasse reisst. Man weiss ja nie, was noch für wichtige Ausgaben ungeplant auf einen zukommen. (Waschmaschine geht kaputt, Auto streikt...)

Bei der Amazon Kreditkarte ist es für mich besonders bequem, da ich je nach Monatslage selbstständig jederzeit Geld auf das Kartenkonto einzahlen kann, um das Kreditkartenkonto zu tilgen. Ansonsten zahle ich monatlich 10% der Rechnung und hatte damit noch nie Probleme.

Aber wie gesagt: Das muss jeder für sich selbst ausmachen. Meine bessere Hälfte ist zum Beispiel absolut gegen diese Art der Bezahlung. Aber zum Glück ist es meine Karte :D

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Danke für die Antworten!

Bei mir ist es gar kein "Spielzeug". Ich arbeite nebenbei als freie Mitarbeiterin für die Zeitung und will das noch mehr ausbauen. Die Kamera ist da Arbeitsmittel, aber natürlich auch ein Stück weit Spielerei^^ Ich lass mir das einfach mal durch den Kopf gehen. Ich kann sie ja beantragen, ob ich die dann wirklich benutze kann ich dann ja immer noch entscheiden.

lg Gilieh

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Die Teilzahlungsfunktion ist halt nicht ganz billig ...

Meinst du damit die montaliche Rate, die man fest zu zahlen hat? Ich habe eben bei der LBB angerufen und mich erkundigt.

Die Zinsen bei dieser flexiblen Teilzahlungsvariante sind höher, wie beim Festplankredit, dafür aber eben flexibel. Man kann also auch mal was einzahlen, wenn man Geld hat.

Die Zinsen für den Festplankredit sind niedriger, dafür ist man aber nicht flexibel. Das heißt auch, dass sämtliche anderen Ausgaben mit der Kreditkarte dann voll abgerechnet werden und nicht in Raten bezahlt werden können. Wenn ich mir also die Kamera kaufe für 1000 euro und meine monatliche Rate dafür bezahle, muss ich z.B. ein gekauftes Buch für 40 euro voll bezahlen (und nicht etwa nur 5%). Das nochmal als Info.

Ich warte jetzt einfach mal auf die Karte und auf meinen tatsächlichen Verfügungsrahmen und dann mal weitersehen. Praktisch ist es auf jeden Fall. Kann ich endlich Bahnfahrkarten online kaufen (ok, kann man so auch mit Lastschrift, aber ich hab bis heute nicht dieses Lastschriftformular abgeschickt^^) Und ich kann mir endlich amerikanische DVD´s kaufen. Jaaaaaaa! Freude!!!!!!

lg Gilieh

Edit: und sollte ich endlich mal nach Schweden fahren, kann ich mir da ein Auto mieten. Meine SChwiegereltern wussten das nicht und besitzen keine Kreditkarte. Was ein Akt, aber sie haben das Auto bekommen, aber fragt nicht wie :D Irgendwie scheinen Kreditkarten fast schon ein Muss zu sein....

• Kosten bei der Teilzahlungsfunktion:

Der Zinssatz beträgt 1,15% im Monat (anfänglicher effektiver Jahreszins 14,70%, Stand 01.07.2007

Hier stand eine Signatur.

• Also ich hab vorhin eine Mail von Amazon bekommen, dass die Karte jetzt auf dem Weg zu mir ist. Die sind aber flott. Nun bin ich ja mal gespannt. Das erinnert ja mehr an ne normale Bestellung als wie an sowas wichtig wie eine Kreditkarte...

Egal...

lg Gilieh

• So, gestern kam die Karte an und auch dass Passwort fürs Onlinebanking. Hab dort angerufen wegen Verfügungsrahmen und der wurde prompt auf 2500 gesetzt. Also bisher kann ich nicht meckern. Der Service war bisher einwandfrei. Bin immer sofort am Telefon durchgekommen und wurde freundlich bedient.

Jetzt muss ich die Karte nur noch "einweihen"^^

lg Gilieh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!