Der allgemeine Notstromgenerator / USV -Thread

  • Du benutzt also den Überspannungsfilter für Telefonleitungen in der USV? Hast Du den Probleme mit dem Sync auf Deiner DSL-Leitung? Wenn Dein Modem und die Gegenstelle einen ausreichend schnellen Connect aushandeln, ist doch alles im Lack, oder? Du siehst ja im Menü Deines Modems oder Routers, wie schnell Du verbunden bist.

  • Also die reine DSL-Leitung (bevor sie ins DSL-Modem gelangt) ist abgesichert (durchgeschliffen).Prinzipiell könnte ich ja auch erst danach absichern. Allerdings wäre dann bei einem Blitzeinschlag das DSL-Modem vermutlich defekt.
    In der Anleitung finde ich dazu nichts ...

  • Wie ist das denn bei den kleinen Consumer-USVs von APC?
    Sind die in der Lage bei Stromausfall den angeschlossenen PC runterzufahren?


    Bei den großen im RZ kenne ich die diversen Benachrichtungsfunktionen etc. zuhause wäre es mir nur wichtig, dass der PC ordentlich runterfährt.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Schön, und wie man auf der APC-Seite feststellen darf gibt es die Personal Edition nicht für Linux.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Das Hauptproblem ist das Einspeisen ins Heimnetz...



    Das Prinzip aus dem Youtube video ist bekannt, Benzinmotor, Autolichtmaschine, nach Wunsch noch eine Batterie und ein Inverter.


    Hab sowas auch schon mit Pocketbike-Motor in einer Bierkiste gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!