Habe ein Nokia E70, mit dem ich per Imap auf einen Exchange-Server zugreife, um mobil den Mailaccount von Outlook prüfen zu können. Das klappt einwandfrei.
Der Abruf der Kalenderdaten funzt aber nicht. Bei identischer Einstellung im Synchronisierungsprofil für den Server (habe eine feste IP im www) erhalte ich immer die Fehlermeldung "Serveradresse ungültig". Die Nokiabedienungsanleitung enthält dazu keine Hilfe, die vorinstallierte Hilfe im Handy meint, es wird die Serveradresse benötigt, auf dem sich die Datenbank befindet, mit der man das Gerät synchronisieren möchte. Hat jemand ein solches Problem schon mal gelöst?
Synchronisation Outlook Kalender
-
-
-
Warum nutzt Du IMAP?
Installier Dir doch Nokias Mail for Exchange. Hab ich auch auf meinem N73. Läuft absolut spitze und synct Mails, Kontakte und Kalender.
-
IMAP hat den Vorteil für mich, dass nur sehr wenig Traffic entsteht und ich kann meine Mails auf meinem Büroserver löschen. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie Mail for Exchange einzurichten ist?
Es müsste doch möglich sein, IMAP für die Mails und MfE für den Kalender zu nehmen.
Nokia hat mir heute geantwortet: Verwenden Sie Synchronisation im Nokia E70, um Kontakte, Kalendereinträge oder Notizen mit entsprechenden Programmen auf einem kompatiblen Computer oder Remote-Internetserver zu synchronisieren. Die Synchronisationseinstellungen werden in einem Synchronisationsprofil gespeichert. Das Programm setzt bei der Remote-Synchronisation SyncML-Technologie ein. (SyncML Server erforderlich) Informationen zur Kompatibilität mit SyncML erhalten Sie vom Hersteller der Programme, mit denen Sie das Gerät synchronisieren möchten.
Das hilft mir allerdings nicht weiter.
-
Sorry, hab die Base-Flat. Da denk ich nie an den Traffic.
Natürlich kannst du auch nur Kalender oder Kontakte syncen.
Hier ist eine kurze Einrichtungsnleitung und der Link zum Download:
http://www.s60.at/forum/activesync.htm
Gruß
Lars
-
Super, vielen Dank. Der Link hilft optimal.
muesli62
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!