K610i sendet DTMF fehlerhaft

  • Hallo Gemeinde,


    seit dem Erwerb eines K610i klappt bei mir die saubere Übertragung von DTMF nicht, egal bei welchem Dienst ich mich eingewählt habe. Versucht habe ich es mit GMX, Sipgate und Simply-Connect. Davor - mit einem S68 - war die DTMF-Übertragung sauber.


    Das K610i scheint das +-Zeichen vor einer Landesvorwahl als eine 0 zu interpretieren: das entnehme ich zumindest dem Call-Monitor bei PBXes. Statt +49... wird dort 049 angezeigt, und die angerufene Nummer meldet sich natürlich nicht, sondern eine andere. Wenn ich die Nummer als 0049176 oder gleich 0176 im Telefonbuch des K610i abspeichere, wird sie per DTMF-Nachwahl richtig gewählt. Nur nicht mit +49, was aber mittlerweile Standard ist.


    Könntet Ihr ggf. einige Versuche mir Euren Diensten machen und hier Erfahrungen posten. Wenns nur ein Bug ist - z.B. zu schnelle Nachwahl - dann besteht doch Hoffnung auf Nachbesserung mit der nächsten Firmware.

    Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!