Brauche Hilfe für AAC erstellung

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne Speicherplatz auf meiner Karte sparen und hab gelesen das das EF81 auch AAC kann.


    Ich hab jetzt ne CD auf AAC statt MP3 (128kb/44Hz) geripped und fest gestellt, die sind um die hälfte kleiner als MP3, allerdings hab ich das "Gefühl" die Qualität hat arg gelitten.


    Da ich den MPM genutzt habe... hat da jemand Erfahrungen mit?


    Kann jemand ein anderes Programm empfehlen, das wirklich was taugt? Oder soll ich lieber bei dem MP3 Format 128/44 bleiben, da klingt der Sound ordentlich satt.


    Gruß


    DCD

  • Nimm I-Tunes!


    Das beste wo gibt :top:


    Versuche mal ob auch m4a auf Deinem Handy läuft,
    damit kannst Du sogar auf 96kbps runter gehen, bei der selben Qualität wie 128er Mp3 :D


    PS: Wenn Du neu rippst, immer von der CD/Originaldatei! Ansonnsten geht die Qualität stark nach unten, weil ne Kopie von ner Kopie von ner Kopie... immer schlechter ist/wird ;)

  • ne ich hab dirket von einer original CD gerippt, m4a kann es ja, hat ne kollegin mit ihrem nokia n93 (auch haben will *G*) rübergeschickt, läuft 1a, ... itunes kann ich das kostenfrei downloaden? ansonsten ist es uninteressant, also legal downloaden

  • Natürlich ist es Freeware!


    Zu finden auf der Apple Homepage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!