Gigaset 2060isdn und Mobilteil Sinus 614 wählt nicht

• Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen, habe jetzt schon Stunden probiert und in Foren gesucht. An der Siemens Gigaset 2060 isdn Anlage betreibe ich ein T-Sinus 614 Mobilteil (nur das Handgerät). Ich konnte das Mobilteil problemlos anmelden, MSN zuweisen, alles super. Angerufen werden geht auch, aber das Rauswählen macht Probleme. Wenn ich die Hörer-Taste drücke, erhalte ich das externe Freizeichen. Ich kann Zahlen eintippen, er wählt und ich kann telefonieren, ABER:
    Wenn ich einen Eintrag aus dem Telefonbuch auswähle, oder die Anrufvorbereitung benutze, hebt das Mobilteil zwar selbständig ab (weil es ja wählen will), man hört das Freizeichen, aber es wählt einfach nicht.
    Ich kann mir das nicht erklären, es ist, als wenn das Mobilteil das Freizeichen nicht als solches erkennt und nicht wählt, weil es meint, noch keines zu haben. Ich hab beide Anleitungen gewälzt und kann aber nichts finden, was mir weiterhelfen würde. Ich habe auch schon versucht den Diensttyp (neutral, mobilteil, analog, ...) der MSN zu ändern, aber das nützt nichts.
    Ich habe auch mal die automatische Leitungsbelegung ausgeschaltet, sodass das interne Freizeichen erscheint. Auch dann fängt das 614 nicht an zu wählen.
    Mir fällt leider nichts mehr ein.
    Mit einem anderen Mobilteil (dem Gigaset 4000 micro) klappt alles super. Ich habe leider nicht die Alternative, die Basis des 614 per Kabel an die 2060 anzuschließen. Es muss per Funk sein.
    Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

Schönen Gruß

-Daniel

• Hallo Daniel,

das duerfte eine Inkompatibiltaet der beiden Geraete ein. Und du wirst wohl auch nichts daran aendern koennen :-(

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!