Früher wurde das Warenzeichen Microlink ja von der Elsa AG für Modemprodukte verwendet, aber als ich mir in der neuen c't die Werbung von Devolo angesehen haben, nennen die jetzt auch ihre Modems Microlink. Haben die das Namensrecht von der alten Elsa AG erworben oder haben die durch den Konkurs das Namensrecht irgendwie verloren? Und heissen die Modemprodukte von der neuen Elsa AG ?
Wem gehört das Warenzeichen Microlink ?
-
-
-
Zitat
Devolo legt Industriemodem Microlink 56k i neu auf
.... Die am 1. Mai neu gegründete Devolo AG, die aus ELSA hervorging, hat das Industriemodem MicroLink 56k i neu aufgelegt....
http://www.google.de/search?....Noch eindeutiger stehts auf devolo.de -> Unternehmen
Zitat
...denn devolo hat die Marken- und Produktrechte an den etablierten ELSA-Marken “MicroLink” und “Vianect” übernehmen können.
http://www.devolo.de/devolo/ -
Aber die neue ELSA AG will doch neben Grafikkarten mit ATI Redeon Chipsätzen auch Modems anbieten. Dann müssen sich imho nach dem Insolvenzverfahren zwei Gruppen gebildet haben, wovon nun jede eine Firma gegründet hat, und die sich jetzt im Modembereich Konkurenz machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!