Fernglas für ca. 70-80 €. Wo?

• Ich suche ein gutes Fernglas (Hobbygebrauch) für gut unter 100 €.
    Ich hab aber nicht soviel Ahnung von der Materie.
    Ich hab immerhin schon rausgefunden was die Zahlen (z.B. 8x40) heißen.
    Nun gibt es welche mit Zoom-Hebel und welche die sich wohl automatisch scharf stellen usw.

Ich hoffe einer von euch hat ein bißchen mehr Ahnung als ich und kann mir weiter helfen.

Seb99 :top:

Bitte nicht Ebay. Damit bin ich schon auf die Nase gefallen! :(

EDIT: Wieso werde ich aus dem Werbeforum genommen? :confused:
    Ich habe doch in der Überschrift mit der Frage "Wo?" nach einem Shop gefragt! Ich möchte eins kaufen, nicht nur theoretische Info's.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Moin,

eben habe ich mal etwas gegoogelt und bin auf diesen Shop gestoßen.
    Ich habe keine Ahnung, ob er günstig ist.
    Aber zu teuer erscheint er mir auch nicht.

Zum Thema Ferngläser.
    Zoom ist schön und gut, jedoch geht es meist auf die Lichtstärke und ab einer Vergrößerung >10 brauchst Du ein Stativ, wenn Du nicht in der Lage bist, ruhig zu stehen, wie eine Betonsäule bei Windstille :D
    Früher hatte ich auch billige 8x30 Ferngläser von Tschibo oder Alldi.
    Damit sah man das, was man mit bloßem Auge gerade noch erkennen konnte zwar größer, jedoch nicht deutlicher.
    Vor einiger Zeit habe ich ein Tasco 8x40 bei ebay günstig erstanden und bin begeistert.
    Damit läßt sich wirklich mehr erkennen. Auch ist es durch die höhere Lichtstärke noch in der Dämmerung einsetzbar und die vergütete Optik läßt auch bei Dunst oder leichtem Nebel noch eine Benutzung zu.
    Ich denke, dass Tasco ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.
    Ober Steiner, oder gar Zeiss und Leica soo viel besser sind, weiß ich nicht.
    Mit Sicherheit sind sie teurer.
    Vielleicht gibt es hier bei TT ja noch mehr "Fernseher", die diese Geräte beurteilen können.

Willi

• Also ich habe für mein gebrauchtes bei ebay 50.- DM bezahlt.
    Vielleicht solltest Du mal spezifizieren, welche Geräte Du meinst, die dieses Geld kosten und was deren Vorteile sind.

seb: Wozu brauchst Du es konkret?
    Ich denke zu Anfang eines Hobbys sollte man es vielleicht erst einmal ruhiger (billiger) angehen lassen ;)
    Wenns dann nix ist, hält sich der Verlust halt in Grenzen.

Willi

• Ich brauch das Fernglas für unser Ferienhaus. Das Meer ist so auf 50 Meter vom Balkon aus zu sehen, und da sieht man morgens immer die Wale vorbei ziehen.
    Mit dem 8x40 Fernglas sieht man schon ganz ordentlich, aber ein bißchen mehr Vergrößerung wäre schon nicht schlecht.

Ich hab bei http://www.otto.de eins von Bresser gesehen. 8-24x50 für 49,95 €

• Das Bresser-Fernglas von Otto ist heute gekommen.
    Macht einen sehr guten Eindruck. Ich werd's wohl behalten.
    Für eine 24x braucht man aber wirklich eine sehr ruhige Hand! :)

• Moin,

vielleicht hat Dein Ferienhaus ja einen Balkon mit Brüstung, auf die Du das Glas auflegen kannst ;)

BTW: Otto ist aber verdammt schnell, wenn Du hier gestern abend einen Thread zu Entscheidungsfindung eröffnest und heute schon das Fernglas in Händen hälst......... :D

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    BTW: Otto ist aber verdammt schnell, wenn Du hier gestern abend einen Thread zu Entscheidungsfindung eröffnest und heute schon das Fernglas in Händen hälst......... :D

Willi

Bestellt hatte ich es schon, aber eher mit der Absicht es erst mal genau zu inspizieren und möglicherweise zurück zu schicken.
    Aber Otto ist wirklich flott. 2 Tage hat's gedauert.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Tips! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!