Email mit Outlook

• Hallo Leute,

nachdem ich nun mit viel Mühe meinen neuen PC zusammengebaut habe, ist folgendes Problem vorhanden:

Ich verwalte meine emails mit Outlook 2000 und habe die genauen Einstellungen für meine diversen Konten genauso wieder eingetragen, wie auf der alten "Platte" und nun bekomme ich beim Versenden von emails folgende Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil einer der Empfänger vom Server zurückgewiesen wurde:"554<xxxxxxxxx>:Recipient address rejected:Relay access denied".(Konto:email versenden",SMTP-Server:"smtp.firstcampus.de",Fehlernummer:0x800ccc79).

xxxxxxxxx = die Empfänger email Adresse. Habe verschiedene ausprobiert, aber alle betroffen.

Welchen Fehler habe ich bei meinen Einstellungen gemacht?

• Zitat

Welchen Fehler habe ich bei meinen Einstellungen gemacht?

... vielleicht den, dass Du versuchst, mails über einen Server zu verschicken, der kein"ralaying" zulässt. Klartext: der Server firstcampus.de scheint nicht zu erlauben, dass mails über ihn versendet werden von Personen, die z.B. in ihrer Absenderadresse einen anderen Server stehen haben. Schau mal nach, was bei Deiner Absender e-Mail drin steht.

• Geh' mal in die "weitere Einstellungen" und klicke in der Registrierkarte "Postausgangsserver" die (SMTP) Authentifizierung an, danach ein Häckchen setzen bei "gleiche Einstellunge, wie Eingangsserver verwenden"
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!