hallo zusammen,
wie kann ich denn beim S75 die speicherkarte entnehmen?habe sie auf diesem schieber unten in das gerät entschoben, sie funktioniert auch soweit gut aber ich sehe irgendwie keine möglichkeit, sie wieder herauszunehmen. kann mir da jmd weiterhelfen?
greez
-hunterjoe-
S75 Speicherkarte rausnehmen ...
-
-
-
Hallo,
drück mal mit einem Kugelschreiber auf die "runde Stelle" rechts am Schieber...
Und wunder Dich, was passiert
BTW: Anleitung Seite 11!
Greetinx, Sascha
-
Wenn wir jetzt so einen Thread haben ... und das Problem des TE so schnell und unkompliziert behoben ist
... hätt ich dann gern auch mal 'ne Frage gehabt ... im Zusammenhang mit der Speicherkarte:Ich habe noch eine Micro-SD mit 512 MB. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese - wenn auch nur vorübergehend - im S75 zur Übertragung von Daten (in/out) zu nutzen?
Erforderlich wäre ein Adapter von MicroSD auf MMC bzw. RS-MMC. Gibt es etwas derartiges oder ist das technisch gar nicht machbar?
Ein MMC-Adapter würde genügen, da die Karte jeweils nur kurzzeitig im S75 genutzt würde (was mit Fullsize-MMC ja auch kein Problem ist). Der SD-Adapter passt schon von der Größe her nicht. Und ich bezweifle auch stark, dass eine SD im S75 laufen würde, wenn sie denn hineinpasste ...
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Erforderlich wäre ein Adapter von MicroSD auf MMC bzw. RS-MMC. Gibt es etwas derartiges oder ist das technisch gar nicht machbar?Nein ist leider nicht erhältlich.
Wäre technisch auch nicht einfach, da die Spezifikationen doch recht unterschiedlich ist. Somit wäre eine Umsetzung nötig...Da leibt nur der Umweg die Daten vom Handy auf die RS-MMC zu schreiben und am PC auf die microSD zu kopieren.
Greetinx, Sascha
-
Was ist dann eigentlich mit den Nutzungsrechten zu den Dateien (Musik, Video)? Wenn man beim S75 die Dateien mit der "Verschieben"-Funktion auf die RS-MMC verschiebt, wandern die Rechte mit. Ich habe die Befürchtung, dass die beim Übertragen per PC verloren gehen. Leider kann ich das derzeit nicht ausprobieren, weil ich meinem CardReader momentan nicht traue (eine SD ist plötzlich defekt und ich weiß noch nicht, woran das liegt).
Gruß aus Wedau
PS @ siesam: Wenn ich deinen Namen so sehe, fällt mir da was ein in Sachen Bosch ... der Alzheimer lässt grüßen :p
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Was ist dann eigentlich mit den Nutzungsrechten zu den Dateien (Musik, Video)? Wenn man beim S75 die Dateien mit der "Verschieben"-Funktion auf die RS-MMC verschiebt, wandern die Rechte mit. Ich habe die Befürchtung, dass die beim Übertragen per PC verloren gehen.PS @ siesam: Wenn ich deinen Namen so sehe, fällt mir da was ein in Sachen Bosch ... der Alzheimer lässt grüßen
Was soll mit den "Rechten" sein? Wenn, dann sie die ja Bestandteil der MP3-Datei. Werden also imer mitgeführt. Also ich hatte damit noch nie Probleme...
Aber ich verstehe die Frage eigentlich auch gar nicht.Was meinst Du mit Bosch und Alzheimer? Verstehe ich nämlich auch nicht.
Greetinx, Sascha
-
Mit den Rechten hatte ich folgendes Erlebnis:
Das Katie Melua-Video hat bei mir mehrere Aussetzer im Ton. Ich hab das Video dann nochmal von der CD in den Speicher des S75 kopiert. Da fehlte dann neben dem Dateinamen der Schlüssel und beim Versuch, das Video zu starten kam die Meldung, dass ich nicht die Rechte hätte, das Video abzuspielen. Und zwar unabhängig davon, ob sich das (möglicherweise) defekte noch im Speicher des S75 befand oder nicht. Wie ich mal vernommen hatte, sind die Rechte wohl in einem besonderen (nicht sichtbaren) Ordner extra abgespeichert.
In Sachen Bosch hatte ich dir mal geschrieben, dass ich ein Bosch-D1-Club besitze, das (möglicherweise) nicht in deiner Sammlung ist ... da wollte ich mal in alten Aufbewahrungsboxen "graben". Und das hab ich einfach vergessen ... man wird eben nicht jünger
.Gruß aus Wedau
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!