ePlus: Ablauf nach der Handylieferrung

• Heute habe ich im zweiten Versuch mein Handy bekommen - und dazu Millionen von Zetteln.

Teil 1)
    Ich habe die Blätter auf denen man was von mir will mal auf 6 eingegrenzt:
    2*Kundenauftrag
    2*Einwilligungserklärung
    1*Einrichtung Code 25
    1*Anschlusspreis sparen

Muss ich die alle 6 einschicken? Und kann ich die alle(plus Perso-Kopie)in einen Briefumschlag stecken? "Anschlusspreis sparen" ist nämlich eine Postkarte und macht den Eindruck einzeln verschickt werden zu wollen.

Und warum muss eigentlich alles so kompliziert sein? Dass ich 24 bin haben die auf meinem überprüften Perso schon gesehen. Und gibt es irgendwelche Anschlussgebührfetischisten, die sich weigern die 25€ zu sparen?

Teil 2)
    Wenn ich alles weggeschickt habe, wann werde ich dann freigeschaltet?

Und wann beginnt und endet der erste Rechnungsmonat? 150 Freisms eignen sich ja im Prinzip prima, um mal jedem entfernten Bekannten die neue Nummer mitzuteilen. Allerdings nicht unbedingt, wenn ich mit einem zehntel Monat anfange und 135 zum Standardpreis von 20 Cent verschicke.

Danke im Voraus für jede Hilfe. Ich steh grad echt ein bisschen im Wald...

• Zitat

Muss ich die alle 6 einschicken? Und kann ich die alle(plus Perso-Kopie)in einen Briefumschlag stecken? "Anschlusspreis sparen" ist nämlich eine Postkarte und macht den Eindruck einzeln verschickt werden zu wollen.

Also bis auf die Postkarte kannst du alles in einen Brief stecken mit Ausweis Kopie und ab die Post.

Zitat

Wenn ich alles weggeschickt habe, wann werde ich dann freigeschaltet?

Ja

Zitat

Und wann beginnt und endet der erste Rechnungsmonat? 150 Freisms eignen sich ja im Prinzip prima, um mal jedem entfernten Bekannten die neue Nummer mitzuteilen. Allerdings nicht unbedingt, wenn ich mit einem zehntel Monat anfange und 135 zum Standardpreis von 20 Cent verschicke.

Bei mir war das der Tag an dem ich frei geschaltet wurde wenn das z.b der 15. ist hast du noch 75 frei sms und die hälfte deiner frei Minuten, musst aber auch nur die hälfte der GG zahlen. Rechnungs ende ist dann am 30 November ab dann wird immer vom 1 bis zum 30/31 gerechnet, die Rechnung kommt meist am 20. des nächsten Monats.

• Dann werde ich wohl gleich mal einen Briefkasten suchen.

"Ja" ist eine interessante Antwort auf eine Wann-Frage. Ich deute es mal als, sobald der Brief angekommen ist.

Das mit dem 30. war genau das was ich wissen wollte.

Danke!

• update: Offensichtlich ist das Handy schon freigeschaltet. Ich muss den Müll aber trotzdem noch einschicken, oder?

• Das kann ich dir mocht genau sagen am besten rufst du mal kurz bei der Hotline an.

Wenn du bei der Hotline nicht anrufen willst würde ich es zu sicherheit mal verschicken.

Allerdings musst du die Postkarten und den antrag auf Code25 so oder so verschicken.

Gruß :top:

• soweit ich weiß, musst du das Päckchen, das da kommt, mit deiner Unterschrift quittieren. Wenn das so ist, dann ist die Karte auch schon freigeschalten. Von der ganzen Zettelwirtschaft ist jeweils eine Ausfertigung für dich und eine für E-Plus.

Und wie bereits ganz richtig geschrieben: die Abrechnung immer vom 1. bis zum letzen Tag eines Monats, also anteile Gebühren, wie auch anteilige Frei-SMS.

Und die Postkarten müssen versandt werden, damit auch all die netten "Gimmicks" (wie schreibt man das jetzt wieder????) in deinem Vertrag hinterlegt werden können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!