ISDN auf Analog Adapter

• Ok, ich definier den Notstrom so:

Fällt bei mir die Stromversorgung aus, also auch die meines ISDN Busses, wird dieser von der Vermittlungsstelle gespeist. Und der Strom dieser Vermittlungsstelle reicht nur für einen Apparat aus, es darf also nur ein Apparat die Berechtigung zur Nutzung dieses Stroms haben.

• Zitat

Original geschrieben von palmkiller98
    Ok, ich definier den Notstrom so:

Fällt bei mir die Stromversorgung aus, also auch die meines ISDN Busses, wird dieser von der Vermittlungsstelle gespeist. Und der Strom dieser Vermittlungsstelle reicht nur für einen Apparat aus, es darf also nur ein Apparat die Berechtigung zur Nutzung dieses Stroms haben.

Korrekt :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von palmkiller98
    Ok, ich definier den Notstrom so:

Damit dürfte aber ein Analogtelefon, dass an einem So-Bus einer Anlage über einen a/b-Adapter angeschlossen ist IMHO nicht nostromfähig sein. Ich glaube, hierfür braucht man ein entsprechend geeignetes ISDN-Telefon. Bei den schnurlosen Analog-Basisstationen wäre ich mir auch beim dem schnurgebundenen Teil nicht so sicher, ob die überhaupt ohne Strom an Netzteil laufen...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

Damit dürfte aber ein Analogtelefon, dass an einem So-Bus einer Anlage über einen a/b-Adapter angeschlossen ist IMHO nicht nostromfähig sein. Ich glaube, hierfür braucht man ein entsprechend geeignetes ISDN-Telefon. Bei den schnurlosen Analog-Basisstationen wäre ich mir auch beim dem schnurgebundenen Teil nicht so sicher, ob die überhaupt ohne Strom an Netzteil laufen...

Analogtelefone können nicht notstromfahig am ISDN-Bus sein, da am ISDN-Bus nur ISDN-Geräte angeschlossen werden können.
    Die a/b-Adapter können ebenfalls nicht notstromfähig sein, da sie z.B. den Rufwechselstrom für das Analogtelefon erzeugen müssen, wenn das Analogtelefon klingeln soll.
    Und Schnurlose Telefone (also die Basen) haben immer eine eigene Stromversorgung.

Auf Anhieb fallen mit nur schnurgebundene ISDN-Telefone (notstromfähig) ein, die als Notstromgeräte in Frage kommen. Evtl. noch Anrufprotokollierer.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Also auf meinem schreibtisch steht das notstromfähiges isdn-telefon. Dieses wird nur durch den ISDN Bus versorgt und hat einen Jumper zum einstellen der Notstromberechtigung. Wo der Strom ausgefallen war, blieb das Display dunkel, man bekam aber mein Abheben trotzdem einen Wahlton.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!