P900 alle Kontakte Senden

• Hi,

ich habe seid heute ein neues Handy und will nun meine Kontakte übertragen. Da ich mit dem PC nicht synce wollt ich das per Bluetooth machen nur leider find ich keine option "Alle senden" sondern nur das direkte senden eines einzelnen Kontaktes. Bei ca 100 Kontakten ein wenig mühseelig.

Gibt es eine Option die ich noch nicht gefunden hab ?

ps: Ich habs schon mit "Diesen ordner senden" versucht aber dabei empfängt das neue HAndy nur eine Visitenkarte in der nur der erste Kontakt drin ist welcher auch gespeichert werden kann. Alle anderen tauche nicht auf.

pps: Neues Handy ist das E70

• Meines Wissens wird die Komplett-Übertragung nicht funktionieren.

Da gibt es immer noch Kompatibilitätsprobleme zwischen den Herstellern. Praxiserfahrung: Kürzlich wollte ich das Telefonbuch meines K800i auf ein Nokia N70 übertragen. Dazu habe ich alle Kontakte markiert und senden per Bluetooth ausgewählt. Es kam (wie bei dir) aber auch nur der erste Kontakt an, das wars.

Da wird dir mit Sicherheit nur der Umweg über den PC oder der Einzelsync bleiben.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Doch, das geht!

Du hast es selber schon geschrieben, wie es funktioniert. Allerdings kopiert er bei dir nur einen Kontakt, weil du wahrscheinlich auf dem ersten Namen mit dem Auswahlbalken bist.

Also bei mir funktionierts so:

Flip auf, auf Kontakte gehen und drauf achten, dass du nicht am Jog drehst oder auf einen Eintrag klickst (also so dass du die Liste siehst, ohne dass ein Kontakt mit dem Auswahlbalken markiert ist). Dann oben auf "Kontakte" klicken und auf "Diesen Ordner senden". Er komprimiert dann alle Kontakte und sendet sie als eine vcf.

• Das Problem liegt wohl bei Nokia und/oder S60.

Das hat noch nie geklappt, auf andere Geräte klappt es nämlich alles zu senden.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Also ich denke mal nicht das ich mit dem Balken auf irgendwas war da das übertragen eines kontakts so eine milisekunden sprung von 0% auf 100% benötigt und bei "Diesen Ordner" braucht er schon länger aber trotzdem nur der erste kontakt.

Aber es hat sich schon erledigt. Ich hab alle kontakte manuel per Visitenkarte übertragen, so ist auch 1/3 Rausgeflogen. Man glaubt nicht wie viel Müll man unter seinen Kontakten hat ^^

Trotzdem Danke für die Tipps und falls sich noch was findet ruhig posten dann bleibt evtl wem anderes der Wunder Daumen erspaart ;)

• Grad nochmal getestet, bei mir gehts 100%ig so wie ichs oben geschrieben hab!
    Waren 138 Kontakte und das komprimieren und senden über BT hat insg. ca 10 Sekunden gedauert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!