Beiträge von Masticor

    Da ich im Apple-Store im Moment die Sparte für refurbished IPhones nicht finden kann (wohl nicht im Angebot) wollte ich mal Fragen ob jemand weiß wie die Iphones da sonst eigentlich im Preis liegen?


    Also was kostet ein 4s, was kosten die 4er und älter?


    Wenn ich mich nämlich nicht irre haben diese Geräte dann wieder 2 Jahre Gewährleistung, die refurbished Geräte im Austausch aber nicht, oder?

    Ich finde es am aussage-kräftigsten was über Nacht passiert wenn man das Handy garantiert nicht nutzt. Dabei am besten alle Apps aus und höchstens Wlan und Telefonfunktion an. Ich hatte hier bereits beide extreme, 3% in einer Nacht oder 30% in einer Nacht. Dabei war diese Nacht grob 9 Stunden lang.


    Sylvester04


    Wirklich in den Griff bekommen habe ich es noch nicht ich habe allerdings gemerkt wann das Problem bei mir auftritt. Ich hatte das bereits in den anderen Thread gepostet. Ich habe die mobile Datennutzung immer aus und nutze diese nur ab und zu da ich die Tagesflats von fonic nutze. Wenn ich die mobile Datennutzung dann mal einschalte und unterwegs ins Netz gehe dann scheint sich das Problem entweder zu beheben oder wieder zu aktiveren. Im Moment habe ich noch die alte 5.0.1 Version aber das Problem lässt sich bei mir damit relativ verlässlich aktivieren bzw. deaktivieren.

    Ist es zu empfehlen das iPhone ohne Itunes zu updaten? Ich habe im moment das Problem das iTunes mein iPhone nicht erkennt aber das iPhone selbst bietet ebenfalls an sich selsbt zu updaten. Ist das eine gute Idee?

    Ok mein 4s welches sich zuvor von selbst kuriert hatte scheint wieder rum zu Zicken. Ich werde es morgen mal aufladen und auf die Nutzungszeit und Standbyzeit schauen. Ich glaube das diese nun wieder parallel laufen also immer den gleichen Wert haben. Ich muss nun überlegen was ich in den letzten 2 Tagen getan habe das mein Akkuproblem zurückkehren hat lassen.

    Es ist halt wirklich merkwürdig. Im Moment kommt es mir galt so vor als wäre der Knoten geplatzt. Ich habe seit meinem letzten aufladen noch 44% übrig bei einem StandBy von 1d3h und Benutzung 7h28m. Ein recht guter Wert finde ich. Der Standby setzt sich zusammen aus 4-5 kurzen Telefonaten, einer Stunde surfen per WLAN, Rest WhatsApp per WLAN.


    Es gibt mir aber ein Rätsel auf WAS diese Veränderung herbeigeführt hat. Klar könnte man jetzt sagen "Sei doch froh und stfu" aber ich will diese Änderung ja nicht versehentlich rückgängig machen.