iphone 4S - Akkulaufzeit

  • Es ist halt wirklich merkwürdig. Im Moment kommt es mir galt so vor als wäre der Knoten geplatzt. Ich habe seit meinem letzten aufladen noch 44% übrig bei einem StandBy von 1d3h und Benutzung 7h28m. Ein recht guter Wert finde ich. Der Standby setzt sich zusammen aus 4-5 kurzen Telefonaten, einer Stunde surfen per WLAN, Rest WhatsApp per WLAN.


    Es gibt mir aber ein Rätsel auf WAS diese Veränderung herbeigeführt hat. Klar könnte man jetzt sagen "Sei doch froh und stfu" aber ich will diese Änderung ja nicht versehentlich rückgängig machen.

  • Geht's nur mir so, oder ist die Ausdauer auch bei anderen seit gestern deutlich besser?


    Normalerweise haelt mein Akku etwa anderthalb Tage, ich lade es i.d.R. nach einem Tag mit 30-40% Rest. Aktuell bin ich nach 24 Stunden bei 65%, und das trotz aehnlicher Nutzung wie sonst und sogar mit etwas (30 Min) Navigation.


    Sollten das vielleicht Nebenwirkungen der Abschaltung des iCloud-Push-Services fuer deutsche Kunden sein? Nicht, dass ich diese zuvor wissentlich und aktiv genutzt haette... Push war bei mir beim Account zwar ein-, "Datenabgleich" allerdings ausgeschaltet.

  • harlekyn
    Scheint mir auch so - bei mir ist der Push-Dienst allerdings abgeschaltet und beim Datenabgleich eingeschaltet. Vielleicht kann jemand aufklären was hier Vorang hat. Eigentlich sollte wenn der Pushdienst deaktiviert ist doch gar kein Push abgleich erfolgen oder?

  • Ich habe eine Frage:


    Ich habe mir eine Dockingstation fürs iPhone 4S geholt, so eine simple Halterung zum Laden und Syncen.


    Wie würdet Ihr den Effekt auf den Akku und seine Laufzeit einschätzen, wenn ich während der Arbeitszeit das Handy in der Dockingstation belasse?

  • @rockhunt


    hier gibt es infos rund um "den" Akku, damit kannst du dir selbst ein "Bild" machen.


    Gruss

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

  • Das ist mal ein guter Artikel, danke für den Link!


    Schade, dass nicht auf die Legende (die auch heute noch z.B. von Telekommitarbeitern verbreitet wird) eingegangen wird:


    Das Handy bei der ersten Inbetriebnahme leer werden lassen, dann eingeschaltet über Nacht laden, auch dann wenn die Anzeige schon 100% anzeigt.


    Weiß jemand hierzu etwas?

  • Zitat

    Original geschrieben von dynavox
    @rockhunt


    hier gibt es infos rund um "den" Akku, damit kannst du dir selbst ein "Bild" machen.


    Gruss


    Wurde vor einiger Zeit hier im Thread schon einmal gepostet! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • gibt es auch betroffene dieses problems, die 32gb oder die 64gb version besitzen? mein gerät aus der 2. kalenderwoche mit 32 gb hat kein akkuproblem, der akku ist mindestens so gut wie der des iphone 4 und deutlich besser als der des galaxy s2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!