iphone 4S - Akkulaufzeit

  • Habe das iphone 4S seit Mittwoch in Betrieb und bereits jetzt fällt deutlich auf, dass die Akkulaufzeit gegenüber dem Vorgängermodell nachgelassen hat.


    Klar ist mir bewusst, dass man am Anfang etwas mehr rumspielt und ich noch nicht mehrere Ladezyklen habe, aber auch im Stand-by habe ich noch die nie Prozentzahlen der Akkeladeanzeige so runtertickern sehen.


    Auch bei bestboyz wurde im Video-review diese Thematik angesprochen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich hab jetzt 21 Stunden Standby und 6 Stunden Benutzung, Akku ist bei 23%. In der Zeit hab' ich ca. 90 Minuten telefoniert, ein initiales Cloud-Backup gemacht, mit Siri rumgespielt, etc.


    Ist noch etwas zu frueh um das abschliessend zu beurteilen, aber die Akkulaufzeit ist bisher ok.

  • Wie sieht es eigentlich aus wenn man bei Reminder eine Erinnerung für einen bestimmten Ort eingetragen hat, dann läuft ja durchgehen GPS im Hintergrund. Veringert das die Akkulaufzeit nicht deutlich?

  • Klar verringert ein permanent laufendes GPS die Akkulaufzeit.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Achja vergass ich oben zu erwaehnen - ich hatte auch ca. 8 Stunden lang 2 Erinnerungen mit Geofencing aktiv. Das beeintraechtigt die Akkulaufzeit nicht allzu sehr, da offenbar anders als z.B. bei Navigon nicht permanent die Position ermittelt wird.


    War mit Google Latitude auf dem i4 nicht anders. Hat zwar ein bisschen Akku gekostet, aber nicht dramatisch viel.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Klar verringert ein permanent laufendes GPS die Akkulaufzeit.


    ... und an diesem Punkt gebe ich zu bedenken, dass z.B. der Systemdienst "Zeitzone einstellen" standardmäßig aktiviert ist und dem entsprechend am Akku saugt ;) ... Schon mal überprüft?

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Klar verringert ein permanent laufendes GPS die Akkulaufzeit.

    Dass es mehr Akku verbraucht ist klar, die Frage ist ob sich das groß bemerkbar macht.


    Bei mir steht durchgehend da, dass gerade meine Position ermittelt wird. Nervt schon mal allein wegen dem Icon...

  • Re: iphone 4S - Akkulaufzeit


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    .... Klar ist mir bewusst, dass man am Anfang etwas mehr rumspielt und ich noch nicht mehrere Ladezyklen habe, aber auch im Stand-by habe ich noch die nie Prozentzahlen der Akkeladeanzeige so runtertickern sehen. ...


    Das ist mir auch gleich aufgefallen. Das iPhone war zu 100% aufgeladen und ohne das ich viel gemacht habe (ca. 10 Nachrichten per Whatsapp verschickt und bekommen, Wlan aus) war die Akkuanzeige nach 6 Std. auf 55% runter. :eek:


    Habe jetzt mal einiges deaktiviert, außer 3G :D , und beobachte das ganze mal.


    Der Akku vom 4er hat bei mir mit viel surfen locker über einen Tag gehalten. Bei dem Nutzungsverhalten würde mein 4s nach einigen Std. leer sein. :(


    mfg Axel

  • Hi zusammen :)


    Bei meinem 4S verstehe ich Folgendes nicht: Heute Morgen vom Ladekabel abgemacht, 15 Minuten Mails gelesen und verschickt, dann 2 Stunden unterwegs gewesen, ohne das 4S zu nutzen.


    In den Einstellungen steht nun : Benutzung seit letzter Ladung---4 Stunden15 Minuten!!


    Standby ---5 Stunden35 Minuten!!!



    Wie kann das denn bitte sein? Was läuft denn da im Hintergrund, was bei allen anderen Geräten nicht im Hintergrund lief, und als Benutzerzeit läuft?


    Bin bissl ratlos :confused:



    EDIT: Akku in der Zeit um knappe 30% runter, ohne tatsächliche Nutzung :confused:

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!