iphone 4S - Akkulaufzeit

  • Nach Angaben des Supportes im Apple Store München ist es normal, dass sich manche iPhones bei 0% Akku abschalten und andere zwischen 1 und 8%. Das hat aber angeblich keinen Einfluss auf die Nutzungsdauer sondern hängt daran, dass der Akku der Software einen falschen Wert übermittelt.


    Ob's stimmt, ich kann's nicht sagen. Was jedoch, wie gesagt, auffällt, ist, dass das Phone nach dem Anstecken an Strom sofort wieder hochfährt. Eine Tiefenentladung wie beim Entladen auf 0% findet offensichtlich nicht statt.


    KK

  • Das Gleiche wurde mir im Apple Store in Frankfurt auch erzählt, ich konnte es kaum glauben, weil das ja eigentlich Willkür wäre. Wird aber wohl schon seine Richtigkeit haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kellerkind123
    Nach Angaben des Supportes im Apple Store München ist es normal, dass sich manche iPhones bei 0% Akku abschalten und andere zwischen 1 und 8%. Das hat aber angeblich keinen Einfluss auf die Nutzungsdauer sondern hängt daran, dass der Akku der Software einen falschen Wert übermittelt.


    Ich denke mal dass es stimmt. Ich habe am Samstag wegen eines GPS Problems das iP 4S getauscht.
    Da ich den Akku immer erst ein paar mal ganz leer fahre ohne zwischendurch zu laden fiel mir auf, dass ich das iP am Sonntag beim spielen (Asphalt 6) bis auf 0% brachte und es auch bei 0% noch ca. 1 min. weiterlief bevor es ausschaltete, heute lag es einfach nur so herum - gelegentlich mal nach dem Akku geschaut - da schaltete es bereits bei 1% ab.
    Es scheint doch darauf anzukommen wie der Akku geleert wird :confused:

  • Ok mein 4s welches sich zuvor von selbst kuriert hatte scheint wieder rum zu Zicken. Ich werde es morgen mal aufladen und auf die Nutzungszeit und Standbyzeit schauen. Ich glaube das diese nun wieder parallel laufen also immer den gleichen Wert haben. Ich muss nun überlegen was ich in den letzten 2 Tagen getan habe das mein Akkuproblem zurückkehren hat lassen.

  • Auch beim Entladen auf 0% findet keine Tiefentladung statt, das Akkumanagement kümmert sich darum dass auch bei Angezeigten 0% noch Restladung im Akku ist da eine Tiefentladung den Akku schädigt und die Haltbarkeit extrem einschränken würde.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Erfahruzngsbericht:


    Zeitgleich als mir im Applestore in München die o.g. seltsame Antwort gegeben wurde wurde auf den Eierfön auch nochmal die gleiche Software 5.0...406 installiert. Und was soll ich sagen? Seither läuft alles super. Mal sehen ob sich dieser Zustand über das Update auf 5.1 rettet.


    KK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!