Beiträge von Masticor

Könnt ihr zwei, oder jemand anders, mir evtl verraten wie es bei dem Handy mit Multitasking aussieht? Mein bisheriges Symbian Handy mag zwar ultra langsam sein aber ich genieße es bei bedarf ein Programm in den Hintergrund stellen zu können, um eine SMS zu schreiben, oder zu surfen oderoderoder.

Ausserdem hat mein jetziges eine recht nette Funktion. Es kann die Namen der Anrufer ansagen. D.h. das Handy klingelt normal und ca alle 3 sek sagt eine Stimme (ala Microsoft Sam) den Namen des Anrufers an.
    Wisst ihr ob das bei dem B7610 geht, bzw ob es dafür ein Tool gibt?

Diese funktion mag bei der Handywahl nur eine kleine Rolle spielen aber es sind die kleinigkeiten die einen nachher immer stören ;)

ps: Das einzige was mich wirklich zurück hält ist der Flatrate Wahnsinn der Mobilfunkprovider.

Irre ich mich oder kann das Handy nur GPRS ?

Ich Frage da ich für jemanden mit Prepaidkarte bei Vodafone versuche einen Klingelton aufzuspielen und das Bedeutet das er alle 10kb bezahlen darf.

Wäre das evtl zu teuer ?

Ich kann halt grad nicht einschätzen wie groß der Datenverkehr bei der Methode sein wird.

Ich finde es überaus praktisch hier einen Thread über ein thema zu entdecken das mich selbst gerade beschäftigt.

Ich habe seid ca 2 Monaten nun den Vodafone-HappyLive! UMTS Tarif und habe ihn bis jetzt nur zum testen des Mobile-TV Angebots genutzt. Hier und da mal halt die Free-TV Kanäle geschaut. Eurosport und N-TV halt.
    Dazu muss ich sagen das ich mein Handy (Nokia E70) nicht direkt von Vodafone bekommen habe und somit kein Branding aber leider auch kaum Voreinstellungen habe. Mein Weg ins Mobile TV ist über einen "Push"-Link (falls das so heisst) der mir von einem Vodafone-Service-Mitarbeiter per sms gesendet wurde.
    Ich muss also momentan immer erst zu meinem Posteingang, an diesen Push-Link, dieser startet dann meinen Browser und dort wähle ich als Zugangspunkt den "Vodafone Live!" Zugangspunkt. Hier kann ich nun meine Sender wählen und Fernsehen.

Das ist aber extrem unpraktikabel. Ich komme nicht richtig auf das vodafone Live Portal auch wenn der Mobile-TV-Bereich ein Teil davon ist.

Wie richte ich meinen Vodafone Live Zugang RICHTIG ein? Ich würde gerne einfach auf meinen Browser gehen, das Portal als Lesezeichen/Link wählen und die Verbindung wählen und von dort aus weitermachen aber ich weiss nicht wie man das einrichten kann.

Ausserdem wüsste ich noch gerne was gibt es noch im Live Portal das Kostenlos und Altagstauglich ist ? Mobil-TV ist nett für Bus und Bahn aber da gibt es doch sicherlich mehr. Was ich bereits über das rückwärtsdurchhangeln vom tv-bereich gefunden habe ist Mobile Mail. Kann ich meine Vodafone Adresse darüber komplett nutzen ohne zusatzkosten ?

Eine letzte Frage wäre ausserdem noch, wie sieht es mit den Kosten aus im hinblick auf externe Seiten ? Wenn ich das Vodafone-HappyLive! UMTS Packet besitze ist ja nur das Portal kostenlos aber was kostet den der kurze Ausflug ins normale Netz ?

Hi

Zuerst: Ja ich hab e gesucht und ja es gibt bereits ein paar veraltete Threads dazu nur diese sind nachdem jemandem nicht geholfen werden konnte, eingestaubt oder die Threads beinhalten Links zu Software und Anleitungen welche entweder nicht mehr verfügbar oder für andere Handys sind.

Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist das man sich wohl die Nokia Network Bridge downoaden muss. Dies habe ich auch getan nur leider installiert sich dabei ein Nokia Ordner mit gleichem Namen indem auch eine exe ist, jedoch passiert nichts wenn man diese startet. Allerdings ist eine weitere Netzwerverbindung entstanden aber irgend ein Programm indem ich das Handy noch auswählen muss, wie in manchen Anleitungen beschrieben ist, ist nirgens zu finden.
    Falls ich nun über einen IP-Passthrough Zugangspunkt versuche ins Netz zu gehen kommt ein "Verbnidung wird hergestellt"-Dialog welcher aber ewig läuft und zu nichts führt.

Eine IP hab ich der neuen Verbdung auf dem Rechner auch schon gegeben, trotzdem nichts.

Falls also jemand bereits erfolgreich per IP-PAssthrough ins Netz gekommen ist. Bitte eine kleine Anleitung schreiben und bitte auch mit Links zu der benutzen Software.

Danke im Vorraus.

Also ich denke mal nicht das ich mit dem Balken auf irgendwas war da das übertragen eines kontakts so eine milisekunden sprung von 0% auf 100% benötigt und bei "Diesen Ordner" braucht er schon länger aber trotzdem nur der erste kontakt.

Aber es hat sich schon erledigt. Ich hab alle kontakte manuel per Visitenkarte übertragen, so ist auch 1/3 Rausgeflogen. Man glaubt nicht wie viel Müll man unter seinen Kontakten hat ^^

Trotzdem Danke für die Tipps und falls sich noch was findet ruhig posten dann bleibt evtl wem anderes der Wunder Daumen erspaart ;)

Hi,

ich habe seid heute ein neues Handy und will nun meine Kontakte übertragen. Da ich mit dem PC nicht synce wollt ich das per Bluetooth machen nur leider find ich keine option "Alle senden" sondern nur das direkte senden eines einzelnen Kontaktes. Bei ca 100 Kontakten ein wenig mühseelig.

Gibt es eine Option die ich noch nicht gefunden hab ?

ps: Ich habs schon mit "Diesen ordner senden" versucht aber dabei empfängt das neue HAndy nur eine Visitenkarte in der nur der erste Kontakt drin ist welcher auch gespeichert werden kann. Alle anderen tauche nicht auf.

pps: Neues Handy ist das E70