Ich hab nun etwas merkwürdiges bemerkt:
Ich nutze mein iPhone fast ausschließlich per WLAN da ich beim Autofahren nicht surfe und vor Ort fast immer WLAN habe. Passend dazu nutze ich eine Fonic-Karte mit Fonics Tages-Flat. Dementsprechend habe ich standardmäßig 3G/UMTS aus.
Nun musste ich gestern doch mal ohne WLAN ins Netz und habe dazu die "Mobile Daten"-Option aktiviert und 3G/UMTS genutzt. Abends wieder deaktiviert und gemerkt das der Akku merkwürdig voll war. Da ich aber nicht sicher war, ob ich einfach nur falsch eingeschätzt habe wie voll er zuvor war und wie stark ich das Handy genutzt hatte, ignorierte ich das Ganze eher. Vor dem schlafen gehen hatte ich aber noch die Weitsicht mir den Akkustand zu merken.
Am nächsten morgen merkte ich dann das ich gerade mal 2% verloren hatte!!
Ich konnte meinen Augen kaum glauben. Zugegebenermaßen hatte ich diese Nacht auch kein WLAN aktiv. Das hatte ich aber viele Nächste zuvor auch und hatte dabei trotzdem zwischen 20 und 30% verloren.
Ein Blick auf die Benutzungszeiten zeigte nun auch das endlich wieder Standby-Zeit und Nutzungsdauer wieder asynchron laufen. In einem meiner vorherigen Posts hatte ich ja geschildert das diese bei mir plötzlich synchron liefen.
Ich weiß momentan nicht so wirklich was zum Geier nun passiert ist und ich gehe schwer davon aus das ich nach dem nächsten aufladen wieder nur auf meine ca. 30 Stunden Akkulaufzeit kommen werde. Sollte das aber der Fall sein werde ich eine Monatsflat buchen und Mobile Daten immer aktiv halten und weiter den Akku im Auge behalten.