Probleme mit Starterbox und CT1+ Telefon

  • Hallo,


    ich habe eien Arcor Starterbox und möchte daran nun ein CT1+ Telefon betreiben. Der Stecker passt jetzt nicht in den Anschluss für Leitung 1, er ist zu dick. In den für Leitung 2 passt er zwar, ich bekomme aber kein Freizeichen. Und das auch, nachdem ich mit meinem alten telefon die Leitung 2 für ein- und ausgehende Telefongespräche freigeschaltet habe. Ich habe auch schon versucht das Kabel meines alten Gerätes für das neue zu verwenden (mit Leitung 1 natürlich), das hat aber auch nicht funktioniert. An den Schaltern unter der Abdeckung der Starterbox habe ich erst mal nichts geändert, die sind im Lieferzustand.
    Kann es sein, dass CT1+ Geräte gar nicht an der Starterbox funktionieren? Das ist doch eigentlich ein ganz normales Analoggerät, oder?


    Ich habe im Forum gesehen, dass das Problem 2004 schon mal besprochen wurde (http://www.telefon-treff.de/showthread/t-125664.html). Daraus habe ich zwar einiges gelernt, wie ich mein Problem lösen kann aber leider nicht. Stecker zurechtschnitzen? Anders verdrahteten Stecker kaufen? Wenn ja, wieso funktionierte das Kabel meines alten Gerätes dann nicht mit dem CT1+-Telefon?


    VG, qafco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!