SE W850i - E-Mail empfangen ?!

• Hallo liebe Community,

ich habe jetzt schon 2 Wochen mein SE W850i und bin sehr zufrieden damit.

Da ich jetzt aber für mindestens 2 Wochen unterwegs bin, würde ich gerne meine E-Mails aufs Handy geschickt bekommen. Und von dort auch welche versenden.

Meine E-Mail Adresse habe ich bei GMX und meinen Handy-Vertrag bei o2.

Jetzt habe ich versucht mein Handy so einzustellen, dass ich E-Mails empfangen kann...das sah dann so aus:

Nachrichten -> E-Mail -> Einstellungen -> Neues Konto -> Kontoname "GMX" ->

Verbinden mit: -
    E-Mail-Adresse: xxx@gmx.de
    Verbindungstyp: POP3
    Empfangsserver: pop.gmx.net
    Benutzername: xxx@gmx.de (Benutzername ist bei gmx identisch mit der Email)
    Kennwort: ***
    Sendeserver: mail.gmx.net

dann unter Erweiterte EInstellungen:

Abfrageintervall: 5mins (zum testen)

Probeweise hab ich dann eine Email an mich selbst geschickt...Doch selbst nach 10mins (also doppelte Abfragezeit) kam keine Email auf dem Handy an.

Ich weiss nicht woran es liegt...das einzigste was ich mir vorstellen könnte, wäre dass ich bei "Verbinden mit" noch etwas eintragen muss.
    Zur Auswahl hab ich dort:
    - GMX / Vodafone
    - o2 Internet
    - o2 WAP GSM
    - Mein COmputer über Bluetooth
    - Neues Konto erstellen

Welches davon soll ich nehmen???

Sorry ich hab leider keine Ahnung davon und beschäftige mich zum ersten mal damit.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss,
    sun

• Danke...hat funktioniert...

Nachdem es mit GMX/vodafone nicht geklappt hatte, war ich schon ganz verzweifelt :(

Ich habe trotzdem noch eine Frage:
    Nachdem das Handy dann Verbindung mit dem Server aufgenommen hatte, hat es ALLE E-Mails von meinem Postfach runtergeladen.

Als ich das bemerkt habe, habe ich es schnell ausgeschaltet und bin in den FLightmode um die Übertragung wieder auszustellen.

Die Frage ist jetzt:
    Hat er wirklich schon alle E-Mails runtergeladen und ich musste dafür zahlen, oder hat er nur die Absender und Betreffe gezogen, sodass ich die Mail noch manuell runterladen muss, wenn ich sie haben will...?!

Was kostet mich so eine E-Mail aufs Handy eigentlich?
    Bei o2 steht nur das irgendwie Internetkosten in abhängigkeit von der Dateigröße anfallen?!

• mit GMX/Vodafone kann es nicht klappen wenn du O2 hast.

In den Email Optionen kannst du einstellen das nur der Betreff runtergeladen werden soll.
    Was es kostet die Emails zu laden ist natürlich von Provider zu Provider abhängig.
    Ich habe D2 und nutze für Email eine HSCSD Verbindung, weil es nach Zeit geht und nicht nach der Datenmenge. Reicht für die Betreffs runterladen vollkommen aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!