Autoverkauf auf dem Essener Automarkt

• Also alleine würde ich mich auch nicht da hinstellen. Sonst bist du dein Auto schneller los als du gedacht hast... ;)

Wenn schon ,dann am besten mit 3 Kumpels dahinfahren, dann kann man es versuchen. Oder doch besser ganz sein lassen und sein Auto über die Zeitung oder online über Mobile.de o.ä. verkaufen.

Gruß,
    Praemienhai

• Vielen Dank! habe es jetzt auch erst einmal gestrichen. Zu Fuss war ich da schon drauf - fand es schon interessant. Hier in Deutschland will ja kaum Jemand ein Auto haben, das die 170TKM (99er Diesel!) überschritten hat. :mad:

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• im essener autokino hat auch zufälligerweise:rolleyes: kein auto mehr als 100000 km , naja verkaufen kann man ja aber kaufen kann ich auch nur jedem abraten

• Vorsicht! Dort wird größtenteils belogen und betrogen...

Im Prinzip wisst Ihr ja schon fast alle, was dort auf dem Gelände abläuft...
    Ich kann nur jeden davor warnen, dort ein Geschäft abzuwickeln. Sei es als Käufer oder Verkäufer. Es kommt oft vor, dass dort Falschgeld den Besitzer wechselt, Tachostände zurückgedreht werden, Unfallautos als unfallfrei verkauft werden usw.. Über derartige Sachverhalte wurde schon oft im Fernsehen berichtet. Die Polizei ist dort auch sehr häufig im Einsatz...
    Der gesunde Menschenverstand sollte einen davon abhalten, dieses Gelände zu besuchen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Der Bereich um die Bottroperstr. und Hafenstr. ist von Donnerstag bis Samstag in Litauer- und Russenhand!:D Wer dort ein Auto verkaufen will, sollte es vorher abmelden und dann mit einem Kurzzeitkennzeichen versehen. Je nach Herkunft des Käufers kann es u.U. Monate dauern, bis das Fahrzeug umgemeldet wird. So ein Theater sollte man sich nach Möglichkeit ersparen. Wie schon geschrieben, lieber sein altes Schmuckstück für ein paar Euros weniger einem "seriösen" Händler in den Rachen werfen!;)

• Hallo!

Das Versicherungstechnische mit dem Verkaufen nicht abgemeldeter Autos hat einen Haken. Eure Versicherung muß nur dann nicht zahlen wenn der Käufer eine Doppelkarte hat, die dann auf euer Auto, das ihr demjenigen verkauft ausgestellt ist/ wird, nur dann zahlt seine Versicherung einen eventuellen Schaden, und es geht nicht zu lasten eurer Versicherung.

Angenommen ihr verkauft einen Porsche für 70000€ , derjenige der ihn kauft baut auf dem Heimweg einen Unfall, Porsche kaputt und noch ein anderes Auto mit 50000€. Dann geht der Käufer zu (s)einer Versicherung und sagt ich hätte das Auto ja bei euch versichert. Wer glaubt ihr wird/ muß den Schaden zahlen. Bestimmt nicht eine Versicherung die dem Käufer keine Zusage, sprich Doppelkarte gegeben hat.

Also verkauft Autos nur abgemeldet oder evtl. wenn der Käufer eine Doppelkarte einer Versicherung dabei hat und die Daten eingetragen werden, ist aber immer noch ein Risiko.

Gruß
    Carba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!