DHL Paket Status" beschädigt" ?

• Hallo,

hatte jemand von euch soetwas schon mal im T&T stehen? Bedeutet das, dass NUR die Verpackung beschädigt ist, oder ist auch der Inhalt kaputt?

Gruß
    FLatty

• Wow,

daß die Post das sogar selbst zugibt... :eek:

Ich würde bei dem Status davon ausgehen, daß von der Sendung und ihrem Inhalt nicht mehr viel übrig ist und die Post den Müll netterweise noch mal notdürftig verpackt an den Absender zurücksendet.

Immerhin: Die Schadensregulierung sollte bei der Beweislage (Eingeständnis der Post) recht unkompliziert sein. :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Ob der Inhalt auch beschädigt ist, kann dir keiner sagen. Die dürfen ja nicht rein gucken. Wenn du Glas oder so verschickt hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, also bei Kleidung.

Hast du schon mal bei DHL angerufen was diese Meldung nun genau zu bedeuten hat ? Bist du eigentlich der Versender oder Empfänger ?
    Also Empfänger würde ich mich dann noch mit dem Versender in Verbindung setzen.

• Es wird immer lustiger... Nun sieht's so aus.

Leichter Euphemismus, gelle?

Ich bin Empfänger, handelt sich um einen Lexmark MuFuLaserdrucker von der Cashback-Aktion

Gruß
    FLatty

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Leichter Euphemismus, gelle?

Ich bin Empfänger, handelt sich um einen Lexmark MuFuLaserdrucker von der Cashback-Aktion

:eek:

Ich hoffe für Dich, dass evtl. nur die Verpackung etwas abbekommen hat. Vielleicht beim Verladen seitwärts "aufgeschrappt" oder so. Aber wie MTT schon sagte, in diesem Fall sollte es recht einfach sein zu argumentieren, bei welcher Stelle das Gerät eventuelle Beschädigungen erlitten hat. ;)

• Also aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Status "beschädigt" bei der Post schon sehr harmlos beginnt. Bei meiner Lieferung reichte eine minimal eingedrückte Ecke des Päckchens um ein riesen Aufstand zu betreiben.

• Hatte ich auch schon. Das kleine Paket wurde dann aus Sicherheitsgründen in einer Posttüte zugestellt und nach ausgiebiger Prüfung war alles in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!