Schlechte bis abbrechende Verbindung in diversen Netzen auf neuem Grundstück mit Gebä

• Habe in einer Tal-Lage miserablen Handyempfang, bis zeitweise abreißende Verbindungen oder auch gar kein Empfang. Das Grundstück und das Haus liegt direkt unteren Hang. Als ich einmal auf dem Dachfirst angerufen wurde, war der Empfang durchgehend verständlich, wenn auch noch nicht ganz optimal, nur dafür jedesmal aufs Dach steigen ... nö, nicht wirklich!!!

Schon alle 4 Netze ausprobiert, ohne das es bei einem Anbieter wirklich gut klappt. Scheint also das Grundstück geografisch sehr ungünstig zu liegen.
    Da das Haus sich noch immer im länger andauernden Umbau (Eigenleistung...) befindet und ich dort noch nicht wohne, kommt eine normale Festnetzverbindung nicht in Frage, zumal ich auch noch an einem Base E+ Vertrag gebunden bin und normalerweise damit ausreichend versorgt wäre.

Gibt es irgendeine bezahlbare Möglichkeit einer Signalverstärkung, die über das Hausdach geführt wird und dadurch die Sende-und Empfangsleistung im Gebäude und auf dem Grundstück die Versorgung verbessert? In etwa so, wie in Tunneln oder auch großen öffentlichen Gebäuden?

• Das mir einzig derzeit bekannte http://www.microset.net
    Auf der Seite dann zu Products->GSM Repeater durchklicken..

Grüße

P.S: Oder aber, wenn Du ein Telefon mit einem Anschluss für eine externe Antenne hast, kauf dir eine GSM-Autoantenne, ein Kabel (das darf allerdings nicht zu lang sein, wie lang max. können Dir Techniker hier evtl besser beantworten) und dann verbindest Du Telefon+Kabel+Antenne. Damit hast Du dann allerdings quasi ein Kabelhandy ;)
    Die Lösung hatte ich auch mal installiert, mit einem alten Nokia 6150, ging gut. Von absolut gar kein Netz auf immerhin "2 Balken".

• Es ist ein Nokia 2600, jedoch weiß ich ansonsten im Moment zu wenig über die Anschlüße. Werd mal nachfragen.

Allerdings wäre das sicher die letzte Lösung, sofern nichts vernünftiges zu einem halbwegs akzeptablen Preis hinzubekommen ist. Denn das Gerät mit Antennenkabel während des Arbeitens durchs ganze Haus und über das Grundstüch zu schleifen, ich glaub mir graust schon jetzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!