SL550 an Sinus 720P Klingeltonproblem

• Hallo,
    habe mir vorgestern ein Siemens Gigaset SL550 gekauft. Das Mobilteil habe ich am Sinus 720P ISDN angemeldet (ich benutze also die Original SL550 Basis gar nicht). Die ganze Geschichte funktioniert auch eigentlich wunderbar. Aber leider gibt es da doch ein kleines Problem:
    Und zwar scheint es so zu sein, dass das 720P, wenn jemand anruft, dem Mobilteil sagt, welchen Klingelton es benutzen soll. Das heisst konkret, dass ich am Mobilteil als Klingelton einstellen kann, was ich will, es spielt immer den gleichen Ton ab (mal abgesehen von VIP). Ich vermute mal, wenn am 720P z.B. Klingelton 7 eingestellt ist, spielt das Mobilteil auch Klingelton 7.
    Kennt jemand dieses Problem und gibt es einen Weg dieses zu lösen ?

Gruß Daniel

• Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, muss ich einer eingerichteten MSN eine Ruftonmelodie zuordnen.
    Aber da könnte ja schon die Lösung liegen:
    Wenn ich keine MSN einrichte, gibt es auch keinen speziellen Rufton.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß Daniel

• Nö, das hast Du richtig verstanden.
    Die im Sinus 720P gespeicherte(n) MSN('s) sagen dem SL55, wie es zu klingeln hat - wenn keine MSN gespeichert sind, wird AFAIK die Melodie 1 genommen.....

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!