Suche eine spezielle Karte von Deutschland

• Hallo Allerseits. Nach leider ergebnissloser Suche. Mach ich jetzt mal nen Thread auf.

Kann mir jemand von euch sagen wo ich im Internet Karten von Deutschland, auf den die Industrie, der Handel, die Bevölkerungsdichte usw. zusehen ist. Besonders wichtig wären für mich Infrastruktur und Dichte der Industrie und des Handels.

Vielen Dank im Vorraus

• Bei Destatis.de, dem statistischen Bundesamt, gibt es eine Statistik "Bodenfläche nach Art der tatsächlichen Nutzung". Ob da Karten dabei sind, weiß ich nicht - evtl. wäre es einen Versuch wert.

Müßte irgendwo unter Geografie sein (einer der obersten Links im linken blauen Bereich).

• @ Percy

hm, da war leider nichts passendes bei. Trotzdem aber vielen Dank.
    Bin schon die ganze Zeit am googeln, finde aber nichts passendes. Trotzdem Thanx.

Also wenn ihr wißt wo ich sowas finden kann, wäre ich euch sehr dankbar für eventuelle Ratschläge.

• Im Diercke Weltatlas sind diverse solcher Karten enthalten. Der kostet nicht die Welt und es tut auch nicht weh, ihn im Regal stehen zu haben. :)

Eine Internetquelle kenne ich leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!