Hi,
habe den oben genannten Tarif bekommen und das DSL 16000 geschaltet bekommen. Die Variante ist für den T-ISDN Anschluss.
Jetzt eine Frage. Nach der Telefondose kommt ja bekanntlich der Splitter. Dieser liefert einmal das Telefonsignal, einmal das Signal für Modem/Router.
Zuvor hatten wir immer einfach nur ein Modem, und am anderen Ausgang den NTBA, der die 3 Telefone in unsrer Wohnung befüttert. Kann ich das so beibehalten, dass der Router quasi nur für das Internet zuständig ist und das Telefon eigenständig läuft oder MUSS das Kabel vom NTBA auch in den Speedport W701V Router, damit evtl. die Festnetzflatrate gilt ? Darüber konnte mir der T-Com Techniker keine Auskunft geben und ich lese nur Gerüchte darüber. In der Anleitung des Speedports steht "Sie können den NTBA am Speedport anschließen" .. ich hab keinen Bock, dass ich trotz Flatrate im Bereich Telefon abkassiert werde, nur weil ich das Telefon nicht über den Router nutze.
Wenn jmd Erfahrungen mit der Sache hat und mir helfen kann, so erlöse mich bitte ![]()
PS.: Den Router hab ich wie ein Modem in meinem Zimmer, kabelgebunden an meinem PC, der Laptop hier im Haushalt connected über WLAN, deshalb kann ich auch den NTBA nicht mit anschließen, da eben das Kabel net mal eben über den Flur gelegt werden kann.
Gruß,
Andreas