Siemens C45 an Gigaset 4010classic anmelden

• Hallo,
    eine wahrscheinlich furchtbar dämliche Frage:
    Ich bin in eine WG gezogen, in der es ein Gigaset 4010classic mit dem entsprechenden Mobilteil 4000 gibt. Nun habe ich mir ein C45 gekauft und kriege es schlicht und ergreifend nicht an der Basis angemeldet. Bedienungsanleitungen sind mit ein Begriff und gelesen habe ich sie, nur weiterhelfen tun sie mir nicht. Automatische Anmeldung funktioniert ob der anderen Abmessungen nicht, am C45 Mobilteil kann ich über Einstellungen, Mobilteil anmelden auswählen, PIN eingeben und dann leuchtet "Anmeldevorgang Basis", wenn ich dann an der Basis auf das kleine Knöpfchen fürs Anmelden drücke, spricht das bereits angemeldete 4000er Mobilteil sofort an, das C45 reagiert nicht darauf und nach 60 Sekunden bricht es den Anmeldevorgang ab.
    Was mache ich falsch, bzw. wie geht es richtig?
    Vielen Dank schon mal im Voraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten.

• Hallo,
    ich benutze die 4010-Basis zwar nicht mehr, aber die BDA habe ich noch.
    Wenn das Handteil neu ist und in die Basis passt,
    reicht es schon, wenn das ausgeschaltete Handteil für ca. 1min. in die Basis gestellt wird.
    Der Anmeldevorgang wird dann automatisch gestartet.

Sonnst,
    Zitat aus der BDA

1. am Handteil
    Menü > Einstellungen > MT anmelden > Basis1 > PIN eingeben.
    Es wird angezeigt : Anmeldevorgang Basis 1

2. Die Taste an der Unterseite der Basis Lang drücken.
    Vielleicht musst du nur die Taste länger festhalten...

Gruß Holger

• *seufz* wer lesen kann ist klar im Vorteil....
    genau das wars *g*, ich hab zu kurz auf das Knöpchen gedrückt.
    Vielen Dank! (ich geh jetzt in die Ecke und schäme mich ein paar Stunden...)
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!