Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Wo kommt der Typ denn jetzt her? Aus Kanada oder aus Deutschland?

Auf mich macht die gesamte Auktion einen höchst unseriösen Eindruck.

Falls er dazu noch aus dem Ausland kommt, steht der Aufwand deine kaufvertraglichen Ansprüche durchzusetzen in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Wenn er eine deutsche Adresse angegeben hat, lässt die sich anhand Auskunft verifzieren?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo,

Zwischen Euch ist ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zu Stande gekommen, d.h. Du kannst auf den Artikel bestehen.
    Du musst Ihm mindestens 3 mal auffordern, am besten direkt über die Kaufabwicklung.
    Sollte sich dann immer noch nichts tun, müsstest Du die Sache deinem Anwalt übergeben, aber ob sich die Lauferei und die Kosten, die Du ja vorstrecken musst lohnen, musst Du entscheiden.
    Ich persönlich, habe dann lieber auf solche Geschäfte verzichtet, bedenke bitte, das er auch die Möglichkeit hat (wenn Du Ihm zu sehr auf den Keks gehst), das er Dir seine Bankverbindung mailt, Du brav überweist und er die Ware nicht schickt. Bedenke, null Bewertungen!
    Ich mache viel bei Ebay, ich spreche da aus Erfahrung. Dann hast Du die Lauferei komplett und es dauert ewig, bis Du einen Teil des Geldes von Ebay wiederbekommst.
    Trotzdem, mein Rat: "Lass es lieber".

Ansonsten, negativ bewerten (macht sich immer gut bei einem Neumitglied).
    Auf Hilfe von Ebay brauchst Du nicht hoffen, denn das Geschäft ist zwischen Euch zu Stande gekommen, Ebay ist nur die Auktionsplattform.

MfG Stefan

Nokia, Sony///, Motorola.

• Habe von dem garkeine Daten außer den Benutzernamen, und die e-mail Adresse, die auch nicht sonderlich deutsch klingt.... bourne@netzoola.com

Ich glaube ich gebe das ganze auf, und ende.... aber eine negative Bewertung wird der jetzt gleich von mir kassieren, denn dann wird keiner mehr in der neuen Auktion bieten!

Oder würdest du von der Bewertung abraten?

Edit: OK Danke! Werde darauf verzichten und negativ bewerten! Lohnen.... naja.... es wäre halt doch ein großes Schnäppchen gewesen aber so....!

Danke euch dreien!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Moin,

hast Du hier schon einmal versucht, seine Adresse rauszufinden?

Meine persönliche Meinung ist jedoch:
    Vergiss es!
    Wenn Du Pech hast, darfst Du ihm das Geld überweisen und bist das Geld los und hast dennoch keine Handys.
    Ohne Treuhand würde ich diesen Deal in keinem Fall abwickeln.

Willi

Edit: Sche... Smilies ;)
    Kopiere den Link einfach in den Browser, passt schon ;)

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Habe von dem garkeine Daten außer den Benutzernamen, und die e-mail Adresse, die auch nicht sonderlich deutsch klingt.... bourne@netzoola.com

Ich glaube ich gebe das ganze auf, und ende.... aber eine negative Bewertung wird der jetzt gleich von mir kassieren, denn dann wird keiner mehr in der neuen Auktion bieten!

Oder würdest du von der Bewertung abraten?

Dann kannnst du den Kauf wirklich abschreiben.

Schätzungsweise wird er dich halt negativ zurückbewerten. Ansonsten würde ich ihm noch ein wenig Zeit geben, vielleicht klärt es sich ja. Aber dann keinesfalls Vorkasse!

Oder du drückst 2x schnell auf "negativ", früher konnte man so manchmal 2x negative Bewertungen für nur eine Transaktion hinterlassen:D

Da haben Einige blöd geschaut:p

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Aber auch Nachnahme ist heikel, es kamen auch schon Kohlen an:flop:
    Ich weiss es auch nicht, wenn man drauf reinfallen soll, passiert es sowieso.

• Zitat

Original geschrieben von stwline
    Aber auch Nachnahme ist heikel, es kamen auch schon Kohlen an:flop:
    Ich weiss es auch nicht, wenn man drauf reinfallen soll, passiert es sowieso.

Davon kann ich ein Lied singen! ;)
    Allerdings lief das über ein Forum, nicht über ebay, und es waren keine Kohlen, sondern ein uraltes Handy das mich sehr viel Geld kostete! :(

Habe gerade mit wem telefoniert, der ebenfalls sehr viel bei ebay ist und er hat mir geraten entweder eine Beschwerde an ebay zu schreiben, dann wird dieser User gesperrt, oder es ganz aufzugeben und auf garkeinen Fall negativ Bewerten, denn unter Umständen bekommen ich dann auch eine negative "Antwort" und bei mir, mit 100% positiv (6 Bw.) würde das schon Schaden anrichten....

Also soll ich, oder doch nicht?? Bin unschlüssig im Moment...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hallo,

ganz ehhrlich, bei Ebay jammern bringt meist nicht viel, Bieter werden beim 1. Vergehen nicht gesperrt.
    Mein Rat:

Geschäft= eindeutig nein
    Bewertung= auf jeden Fall negativ, aber bitte erst frühestens 3 Tage nach Auktionsende. Damit warnst Du andere Mitglieder.
    Wenn Du gut bist, warnst Du die Gewinner, der jetzigen Auktion und schilderst Deinen Fall.

Solltest Du eine Rachebewertung bekommen, sage ich Dir, wie Du sie über Ebay löschen lassen kannst (ein bisschen kompliziert)

• Hallo,
    ehrlich gesagt finde ich es schade, dass das Ebay Bewertungssystem durch das Streben nach einer eigenen weißen Weste so geschwächt wird und die Leute, die die Lust zum Ersteigern verderben, ungeschoren davongekommen.

In meinem o.g. Fall habe ich mich deshalb dazu entschlossen zwei negative Bewertungen für den User abzugeben und nehme dafür bewußt in Kauf dass er eine Rachebewertung gibt.

Sollte das so passieren setze ich einen entsprechenden Kommentar mit dem Hinweis auf eine Website, auf der aller Emailverkehr von mir (von der anderen Seite kam ja nix) einzusehen ist.
    Außerdem würde ich in diesem Fall auch eine Mail an Ebay schreiben mit der Bitte um Löschung.

Allerdings würde ich das nicht sofort machen, ich habe ca. 2-3 Wochen gewartet und habe mehrmals einige Emails geschrieben.
    In den Ebay-Hilfen steht übrigens auch etwas dazu...

Ciao,
    Christian

EDIT
    Da mein Vorposter ein paar Sekunden schneller war:

Zitat

Solltest Du eine Rachebewertung bekommen, sage ich Dir, wie Du sie über Ebay löschen lassen kannst (ein bisschen kompliziert)

Falls mir das auch passieren sollte wende ich mich vertrauensvoll an Dich... ;)

• Zitat

Original geschrieben von stwline

Das ist mittlerweile nicht mehr so einfach!

Sind sich die Transaktionspartner einig, dass die entsprechende Bewertung gelöscht werden soll (z.B. unerfahrener Käufer hat aus Versehen negativ bewertet), löscht ebay diese ohne Weiteres (dauert aber).

Besteht dagegen keine Einigung über die Löschung (davon ist beim Parteienstreit wohl grundsätzlich auszugehen), löscht ebay.de seit ca. 1.7.03 Bewertungen nur noch nach entsprechendem richterlichen Beschluss!

Eine Ausnahme ist, wenn die Bewertung offensichtlich gg. ebay´s Bewertungsrichtlinien verstößt. Also wenn sie beispielsweise Beleidigungen oder Links zu externen Webseiten enthalten sollte.

Vor dieser Änderung wollte ebay.de eine eidestattliche Versicherung des Antragstellers zur Löschung.

Mittlerweile haben sie wohl mitbekommen, dass sie nach deutschem Recht keine geeignete Stelle zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung sind:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!