Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wo?

In einer Auktion auf, die ich geboten habe.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• "Mein" Verkäufer hat 456. Wie sieht das aus, wenn ich nun via PayPal bezahle, obwohl das vom Verkäufer nicht gewünscht ist?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Gut, man darf nich pauschal urteilen, aber ab 40€ würde ich bei KEINEM User kaufen, der seit über nem Jahr nix mit dem Account tut.

Glaubst Du wirklich, dass jemand bei einem gehackten Account mit so einer Beschreibung einen einzigen Artikel einstellt, den er beim ersten Mal auch noch mit einem Startpreis von 190,00 € und der damit verbundenen Gefahr, dass keiner bietet, einstellt? Meines Erachtens spricht so rein gar nichts dafür, dass es sich um jemand anderen handelt (im übrigen hat er zwischen 2008 und 2010 auch schonmal 2 Jahre Pause gemacht...)

• Vielen Dank für eure Hilfe!
    Endgültige Sicherheit erlange ich wohl erst, wenn ich den Artikel in den Händen halte.

Danke und viele Grüße,
    Hecke

• Hallo Zusammen!

Folgendes ist mein Problem.
    Ich habe vor drei Wochen einen Artikel versteigern wollen. Leider ging mir der Artikel am letzten Tag vor Ende der Auktion bedauerlicherweise kaputt (Material Glas, zerbrochen und nicht mehr nutzbar).

Natürlich wollte ich die Auktion sofort beenden, was aber nicht mehr ging. Also musste ich sie auslaufen lassen und anschließend Kontakt mit dem Käufer aufnehmen. Auf zwei Mails kurz vor Auktionsende reagierte er nicht.
    Ich wählte "Problem klären" und der "Käufer" bestätigte dies, womit die Sache zumindest für mich als erledigt zu sein schien. Nun bekomme ich gestern eine negative Bewertung. Wieso ist das möglich? Ich meine, das Problem wurde doch beidseitig bestätigt und gilt somit als erledigt, oder nicht? Gebühren fallen doch auch nicht an, wieso ist dann eine Bewertung überhaupt möglich?

Vielleicht sehe ich das auch falsch, daher die Frage an euch!

Danke euch schonmal :top:

• Er hat trotzdem eine Negative Erfahrung mit dir gemacht - die er nun der Welt mitteilt.

Sein Recht,aber nicht die feine Art.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Das kommt echt doof, wenn einer urplötzlich sagt: Ware kaputt (zB 50% Rabatt je nach Schadenshöhe), denn es kann auch sein, dass Verkäufer es nicht verkaufen will, daher mache ich es immer so:

Falls die Ware tatsächlich einen Defekt hat, dann biete ich dem Verkäufer an, die Ware günstiger zu kaufen oder es sein zu lassen. Dann meldet sich der Käufer in der Regel und sagt, dass er es doch nicht will.

Wenn man von vornherein sagt: "du kriegst es nicht" (weil es kaputt ist), dann weiß der Käufer nie, ob der Verkäufer die Wahrheit sagt. Mit meinem Vorschlag lege ich quasi den Ball vor und zeige auch damit, dass es kaputt ist.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich habe in der allerersten Mail explizit gesagt, dass der Artikel wohl für niemanden zu gebrauchen ist. Es handelte sich um ein 70cm hohes Glasgefäß. Dieses besteht nun etwa aus 150 Einzelteilen. Ich habe nicht gesagt, dass ich das nicht mehr verkaufe, war mir aber recht sicher, dass das niemand mehr gebrauchen kann.

Ich verstehe natürlich, dass der Käufer etwas verärgert ist, aber was blieb mir anderes übrig? Ich hätte es ja selbst gerne verkauft.
    Habe ihm im Nachhinein, also nach dem ich die schlechte Bewertung erhalten habe, ein Bild des "Artikels" zugesandt. Eine Reaktion kam nicht.

Will mich ja gar nicht beschwehren, aber dass es eben möglich ist, jemanden zu bewerten, obwohl überhaupt nichts verkauft wurde, finde ich schon sehr komisch.

• Kaputt heißt ja, du kannst es nicht verkaufen. Nur wie soll der Käufer denn wissen, dass es kaputt ist?

Ich mache mal ne Theorie: du kaufst bei ebay ein N8 für 140€ bei mir. Ich sage nun: ist kaputt, blinkt nur. Du denkst dann: der Preis war wohl zu billig, daher will er es nicht verkaufen. Und deshalb gibts du mir ein Minus. Verständlich, du hättest ja auch Bilder senden können und nicht nur einfach sagen: ist kaputt. Gut, ich hätte es auch ohne Bilder akzeptiert, aber es gibt nun mal cholerische ebay Käufer, die dann halt stillschweigend ein Minus abgeben.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!