Guter PaidSMS-Anbieter gesucht

  • Ich bin seit Jahren bei sms77, seit ein paar Monaten auch bei sloono.
    Ich verwende in meinem Android Telefon die App "WebSMS" mit den beiden Connectors für sms77 und sloono.
    sms77 kann viel, ist allerdings nicht 100% fertig entwickelt (etwas buggy) und sendet auch nicht immer sofort. Außerdem gibt es keinen Support, wenn etwas nicht funktioniert.
    sloono ist bis jetzt zuverlässiger, der Support ist wenigstens nur saumäßig schlecht nicht einfach nur nicht existent trotz widersprechender Angabe wie bei sms77 (die Telefonr. ist von einer völlig nutzlosen Puffertelefonistin).
    Beides vermutlich Ein-Personen-Betriebe, die nur über die Masse etwas verdienen und auch gar keine Zeit für Support hätten.
    Daher gilt bei beiden immer: niemals große Summen vorleisten, auch wenn Rabatte locken.
    Ich lade immer wieder mal mit 5 Euro auf, mehr nie.


    sms77 schickt Antworten auf die sogenannten BASIC-SMS, also die ohne eigenen Absender, auf die E-Mail-Adresse, was bei Smartphones ja durchaus ausreicht. Außerdem erhält man eine Mail, wenn die Nachricht eingespeist und eine wenn sie zugestellt wurde, was schon auch etwas nervig sein kann.


    sloono kann das nicht, dafür sind die SMS deutlich billiger. Die Antworten auf BASIC-SMS landen dort im Orkus, obwohl es eigentlich auf der Webseite sogar einen Menüpunkt 'Eingang' gibt. Dort habe ich bisher erst drei Mal eine Antwort erhalten. Was da nicht funktioniert kann ich nicht sagen, wie gesagt, es gibt ja keinen Support.


    Ich mische daher meine SMS: bei Empfängern, die wissen, dass ich auch mal von einer schrägen Nummer texte, nehme ich die Basic von sms77, bei normalen SMS nehme ich Sloono Pro.
    Zum Testen von irgendwas, also wo ich keine Antwort erwarte oder will, nehme ich Sloono Basic.
    Das kann man in WebSMS bequem und schnell umschalten ('Wechsle Provider').


    Cherry-SMS, für das es zwar auch einen Connector für WebSMS gibt, funktioniert bei mir gar nicht erst mit WebSMS und ist obendrein unverschämt teuer, bzw. hat erst bei unverhältnismäßig hohen Vorleistungen günstige Tarife.


    sms3000 ist übrigens anscheinend tot.


    Gruß franc

  • Hallo alle,
    Ich bin seit Jahren zufriedener fishtext Kunde. Nutze ebenfalls WebSMS.
    Der Support von fishtext antwortet schnell und stets freundlich.


    Gruß Sven

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. Troy
    Hallo alle,
    Ich bin seit Jahren zufriedener fishtext Kunde. Nutze ebenfalls WebSMS.
    Der Support von fishtext antwortet schnell und stets freundlich.


    Gruß Sven


    Kann ich bestätigen. Support ist echt gut und stets bemüht! Preise mittlerweile bei 5.5 cent/SMS.

  • Leider läuft die Fishtext Java-App nicht auf meinem neuem Nokia Asha 300. Bin jetzt zu Skebby gewechselt (freesms.skebby.com), die App läuft ohne Probleme. SMS 7 ct. und von Skebby zu Skebby 0 ct.

  • Wer kann aktuell einen Anbieter empfehlen für SMS ins Ausland, insbesondere nach Polen, mit Rufnummernübermittlung?


    Blau hat (per SIM) aktuell 9 Cent/Stück.

  • Zitat

    Original geschrieben von borusch
    ... für SMS ins Ausland, insbesondere nach Polen, mit Rufnummernübermittlung?




    rebvoice.com : 3 sms für 1 cent, mit Rufnummernübermittlung und auch als App etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!