Nokia 6280 gekauft, SE W850i Alternative?

• Hallo,
    gestern, Samstag, habe ich mir durch eine Vertragsverlängerung das Nokia 6280 geholt. Vorher hatte ich das Series60 Handy 6680, was mir aber ein wenig zu langsam in der Bedienung ist und auch zu klobig.
    Bevor ich mir ein Handy kaufe, wälze ich immer hunderte von test- und erfahrungsberichten. Naja, aber diesmal war es wohl nicht genug.

Funktions- und Bedienungstechnisch finde ich das 6280 hervorragend. Schnelles, intuitives und _intelligentes_ Handling, wie ich es von Nokia gewohnt bin.
    Aber ich finde die MP3 Qualität vom 6280 miserabel, und die Kamera ist noch schlechter als vom 6680 (subjektiv).
    Die MP3-Files knacksen ständig zwischen drin und überhaupt, klingt das ganze sehr billig (selbst mit guten Kopfhörern über Klinke-Adapter). An die Anlage angeschlossen, muss ich diese voll aufdrehen, um überhaupt etwas zu hören.
    Könnte das Knacksen ein Firmware-Problem sein (habe 05.53)?
    Die Kamera macht bei dunklen Verhältnissen extrem schlechte Bilder. Das einzige, was mir Multimedia-technisch gefällt, ist die 640x480 Auflösung bei Videos.

Wie sieht das ganze beim W850i aus? Vor allem die Problematik mit den MP3s?
    Weiterhin befürchte ich, dass das W850i Bedienungstechnisch hinterherhängt. Und damit meine ich z.B. Dinge wie Kalendarerinnerungen Snoozen (und nicht nur schließen) können. Eine fehlerfreie Synchronisation mit Outlook wäre mir auch wichtig.

Das andere Problem ist auch, ich habe das Handy ja schon gekauft. Kann man so Handys überhaupt umtauschen (o2)? Oder muss ich sowas (im fall der fälle) wohl oder übel oder ebay abwickeln?

Vielen Dank schonmal.
    Gruß,
    mq

• Du kannst dich darauf verlassen, dass ich gestern und heute nichts anderes gemacht habe, außer Test-, Erfahrungs- und Forenberichte zu lesen, auch in diesem Forum ;)

das habe ich gelesen, beschränkt sich aber mehr auf die Funktionen des MP3 players und nicht die Qualität (u.a. Knarzen und Lautstärke)
    Ob snooze bei kalendarerinnerungen beim w850i funktioniert steht nicht dabei

das und das habe ich natürlich gelesen. Gute testberichte. Dort steht zumindest dass der MP3 Player gut und laut ist, ich würde aber gerne mal vielleicht von einem direktvergleich wissen, vielleicht hat ja jemand beide mal probegehört.
    Snooze und Sync wie oben

das hier hatte ich natürlich auch schon überflogen.

Vielleicht habe ich aber auch nur falsch gefragt, ich fasse nochmal zusammen ;)
    - Kann das Knarzen ein Firmwarefehler sein?
    - Wie ist die MP3 Qualität (nicht die bedienung) im direktvergleich?
    - Hat sich bedienungstechnisch bei SE was geändert im Gegensatz zu früher? Also eben z.b. Kalendarerinnerungen wegsnoozen (z.b. wenn man grad auto fährt oder so)
    - Mein K750i von damals konnte ich auch syncen, hab aber immer wieder mal Probleme gehabt. Vlt. kennt ja jemand was dazu bzgl. des w850i
    - Kann man ein handy kurz nach dem kauf umtauschen? Oder kann ich das gleich vergessen?

Danke im voraus.
    gruß,
    mq

//Habe es heute glücklicherweise umgetauscht bekommen und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten vollkommen zufrieden. Bessere Qualität (wenn auch nich "hammer", wie oft gerne gesagt wird) und auch die anderen Punkten sind alle erfüllt worden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!