Hallo,
gestern, Samstag, habe ich mir durch eine Vertragsverlängerung das Nokia 6280 geholt. Vorher hatte ich das Series60 Handy 6680, was mir aber ein wenig zu langsam in der Bedienung ist und auch zu klobig.
Bevor ich mir ein Handy kaufe, wälze ich immer hunderte von test- und erfahrungsberichten. Naja, aber diesmal war es wohl nicht genug.
Funktions- und Bedienungstechnisch finde ich das 6280 hervorragend. Schnelles, intuitives und _intelligentes_ Handling, wie ich es von Nokia gewohnt bin.
Aber ich finde die MP3 Qualität vom 6280 miserabel, und die Kamera ist noch schlechter als vom 6680 (subjektiv).
Die MP3-Files knacksen ständig zwischen drin und überhaupt, klingt das ganze sehr billig (selbst mit guten Kopfhörern über Klinke-Adapter). An die Anlage angeschlossen, muss ich diese voll aufdrehen, um überhaupt etwas zu hören.
Könnte das Knacksen ein Firmware-Problem sein (habe 05.53)?
Die Kamera macht bei dunklen Verhältnissen extrem schlechte Bilder. Das einzige, was mir Multimedia-technisch gefällt, ist die 640x480 Auflösung bei Videos.
Wie sieht das ganze beim W850i aus? Vor allem die Problematik mit den MP3s?
Weiterhin befürchte ich, dass das W850i Bedienungstechnisch hinterherhängt. Und damit meine ich z.B. Dinge wie Kalendarerinnerungen Snoozen (und nicht nur schließen) können. Eine fehlerfreie Synchronisation mit Outlook wäre mir auch wichtig.
Das andere Problem ist auch, ich habe das Handy ja schon gekauft. Kann man so Handys überhaupt umtauschen (o2)? Oder muss ich sowas (im fall der fälle) wohl oder übel oder ebay abwickeln?
Vielen Dank schonmal.
Gruß,
mq