Problem mit ISDN Telefon und anolagem Fax

  • Seit dem ich mir nen ISDN Telefon geholt habe, hab ich das Problem das mein Fax (Multigerät ) keine Verbindung mehr herstellen kann.


    Aufgebaut ist das ganze wie folgt.


    NTBA --->ISDN Siemens Telefon
    NTBA --->analog Wandler (DETEWE 33 Clip USB) --->Multifunktionsgerät mit Fax
    ---> analoges Siemens Telefon


    Wenn alles angeschlossen ist und ich ein Fax verschicken will kann das Fax nicht verbinden und ich kann das Fax nicht verschicken.


    Wenn ich dann das ISDN Telefon aus dem NTBA rausziehe und erneut probiere ein Fax zu verschicken, funktioniert es.


    Hab ich da irgendwas verkehrt angeschlossen ?


    Aber komisch ist es aber auch das es trotz angeschlossenem Telefon funktionert aber meistens jedoch nicht.


    Das analoge Siemens Telefon ist mit einer Kabellänge von ca 7m und das HP Multigerät mit eingebauten Fax mit einer Kabellänge ca 5m an den Wandler angeschlossen.


    Das Kabel von Wandlerbox geht dann direkt in den NTBA wo auch mit Siemens ISDN Telefon drinsteckt.


    Wir haben auch öfters das Problem das mit dem analogen SiemensTelefon zwar gewählt werden kann aber es ist dann nur ein rauschen in der Leitung und den Gesprächspartner versteht man dann gar nicht. Wenn das der Fall ist geht zu dem Zeitpunkt mein Faxgerät auch nicht.
    Erst wenn ich dann das ISDN Telefon rausziehe funktionert beides wieder.


    Und wenn ich das ISDN Telefon direkt in den durchgeschliffenen S0 Bus des Detewe stecke bringt das auch keine Verbesserung.

  • Also wenn du jetzt ISDN-Dosen verlegt hättest, würde ich wetten, das du dich beim Anschließen verklemmt hasst.
    Dieser Fehler ist nämlich typisch, wenn Andern vom ISDN-Anschluss vertauscht sind.


    Da beide ISDN-Geräte am NTBA klemmen, mal die Frage nach dem Original-Anschlusskabel.
    Sind beide ISDN-Geräte damit angeschlossen oder hasst du eins durch ein anderes ersetzt?
    Wenn das so ist, versuche es mal mit den originalen


    Gruß Holger

  • Sorry wenn ich drauf Rumreite aber

    Zitat

    Kabellänge von ca 7m


    Deshalb komme ich auf einen falsches (verdrehtes) Anschlusskabel.
    Da meines Wissens kein Telefon ein so langes Anschlusskabel hat, solltest du den Fehler zuerst mal bei dir suchen bevor du bei Siemens den lauten machst.


    Nur weil sie die gleichen Stecker daran haben, heißt das nicht,
    das die Kabel auch gleich belegt sind.


    Schöne Grüße Holger


    Nachtrag
    Ist vielleicht interessant zu wissen, das ein ISDN-Gerät alleine möglicher Weise an einem verdrehten So-Bus einwandfrei funktioniert. Kommt aber ein zweites Gerät dazu ist das Problem aufeinmal da.
    Also auch der (verdrehte) Anschluss des analog Wandlers kann diese Störung verursachen obwohl das Gerät bis jetzt einwandfrei funktioniert hat :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!