Deckel bei Kopiergeräten im Copy Shop schließen?

• Hallo,
    eigentlich soll man doch im Copy Shop immer den Deckel bei den Geräten zumachen. Manche halten sich nicht dran, vermutlich weil es schneller geht und man sieht dann immer das grüne Licht. Wie verhält es sich nun eigentlich mit dem Deckel? Habe mal gehört das wird zum Schutz insbesondere der Mitarbeiter gemacht im Copy Shop wegen irgendwelchen Tonerrückständen?
    Oder hat es etwas mit den Augen zu tun das es schädlich ist in das grelle Licht zu schauen?

• Das Deckelschließen dient primär dem Tonersparen. Liegt das Original nicht zu 100% auf dem Ausschnitt, werden die Ränder schwarz, und das kostet Toner. Und natürlich verursacht es auch mehr "Abgase".

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo!
    Jahrelang habe ich mich neben dem Studium in der Copyshophölle gequält und durfte immer die Bücher kopieren. Bei uns durfte man es mit offenem Deckel machen. Aber nur unter einer Bedingung: Ränder abkleben. Und zwar aus Booners Grund, nämlich um Toner zu sparen.
    Bei A4 ist das Problem logischerweise also nicht vorhanden.

Gruß

Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!