Kaufberatung Komplett-PC zum Gamen für ca. 800 EUR

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Leider hat dieses ansonsten anscheinend wirklich tolle System 3 Pferdefüße:

• :( Den VIA-Chipsatz, der der langsamste, unflexibelste und uzuverlässigste aller P4 Chipsätze ist - da hilft es auch nicht, daß das Board von Asus (!) kommt...
    • :( (Möglicherweise) Eine Samsung-Festplatte - diese zählen auch nicht gerade zu den zuverlässigsten - damit habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht.
    • :( Der Ethernet-Port unterstützt nur 100 MBit/s - alle aktuellen Mitbewerber sind schon bei 1000 MBit/s.

• 1. Von Via halte ich persönlich in der Tat auch nicht viel. Lieber zu einem Intel Core 2 Duo auch einen 965 oder 975 Chipsatz, oder wenn's kostenmäßig sein muss einen aufgebohrten Springdale 865. Da kann man i. A. schon gute Boards bekommen. Warum das allerdings, wie hier an anderer Stelle vorgeschlagen, eines für fast 200,- Euro (Asus P5 W DH) sein muss, ist mir schleierhaft.
    • 2. Ich hatte mit meinen Samsung-Festplatten bisher noch keine Probleme. Allerdings kann ich auch bestätigen, dass Hitachi/IBM-Platten nicht das Gelbe vom Ei sind.
    • 3. Wer benötigt tatsächlich im Homeoffice an einem DSL-Router mit integriertem 4-Port Switch ein Mainboard mit einem Gigabit-Ethernet-Chip? Das dürfte wohl die Minderheit sein, von einigen Ausnahmefällen mal abgesehen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• [QUOTE] Original geschrieben von GT-Liebhaber

Das ist jetzt mein neuer PC an dem ich seit Mittwoch schon arbeiten darf:

Gehäuse: 3R Systems R202 schwarz be quiet gedämmt
    Netzteil: beQuiet Straight Power 450W
    Motherboard: MSI P965 Neo-F
    CPU: Intel Core2Duo E6300
    CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine 7
    GraKa: PointofView GeForce 7600GS 256MB passiv gekühlt
    RAM: 2x512MB PC-667 Corsair ValueSelect CL4
    HDD: WesternDigital WD1600JS
    DVD-Brenner: LG GSA H12L

Gespielt hab ich noch nix, aber bei Office(MS Office, Internet, Winamp, ICQ oder so)-Benutzung hört man von dem Rechner echt überhaupt nichts....

Zuerst war aus Versehen nur ein Xilence Power XP450 Netzteil eingebaut worden, da war der PC noch lauter. Nachdem Umbau auf das gewünschte beQuiet hört man wie gesagt bei normaler Benutzung echt nichts mehr....

• "Ausversehen", jaja :D

Najo, beim spielen wird er wohl auch nicht lauter sein - Graka ist ja passiv, und CPU und Netzteillüfter werden wohl nicht groß aufdrehen (können).

Kann mir aber gut vorstellen, dass das ganze schön leise ist mit der Dämmung :)

Übrigens gute entscheidung, dass Du doch noch Corsair genommen hast ;)

herold

4 Samsung Festplatten, 4 Defekte.
    2 Maxtor, 2 laufen noch.
    3 WD, 3 laufen noch.

Wohlgemerkt unter exakt gleichen Bedingungen, bzw.: Die Maxtor und 2 WD hatten mehr Last als die Samsung :rolleyes:

Ne, was ich von der Marke als HDD Hersteller zu halten habe, da bin ich mir wirklich sicher.

• Zitat

Original geschrieben von Imp
    "Ausversehen", jaja :D

Ich glaub das einfach mal, will dem Techniker aus der Werkstatt keine böse Absicht unterstellen...

Zitat

Najo, beim spielen wird er wohl auch nicht lauter sein - Graka ist ja passiv, und CPU und Netzteillüfter werden wohl nicht groß aufdrehen (können).

Weil der CPU-Lüfter sch... ist.?

Zitat

Kann mir aber gut vorstellen, dass das ganze schön leise ist mit der Dämmung :)
    [/QUOTE

Ich würd eher sagen sehr sehr sehr leise

[QUOTE]Übrigens gute entscheidung, dass Du doch noch Corsair genommen hast

Der war halt auf einmal drin... ;)

Zusätzlich hat man sich für den Netzteil-Fauxpas noch mit dem Einbau einer Firewire-Karte revanchiert.

• War auch eher Spass ;)

Mitm CPU-Lüfter war durchaus positiv gemeint, manchmal muss ein Lüfter ja auch garnicht aufdrehen können. Der Kühler sollte für die CPU auf jeden fall reichen.
    Und wenn nicht, gibs für 20-30 Euro neue - falls der Sommer 40 grad warm werden sollte, oder so :D

Ne, war jetzt einfach so gemeint, dass ich annehme das der Rechner unter Spielen nicht lauter werden wird. Weil normalerweise dreht dann hauptsächlich der Grakalüfter auf, und der ist ja bei Passivkühlung nunmal nicht vorhanden.

Sollte auf jeden fall ein netter Bildbearbeitungsrechner sein :)

• Gut dann haben wir das auch geklärt.

Im Moment ist gerade sogar der Trafo vom Halogenseilsystem an der Decke lauter am Brummen als der Rechner.

PS: Mehr Speicher werd ich Ihm natürlich im nächsten Jahr noch gönnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!